Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt; Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Mannheim (ots)

Am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr, wurde der Diebstahl eines Fahrrades schnell geklärt, das vor einem Lebensmittelgeschäft im Quadrat N7 abgestellt war.

Der 53-jährige Eigentümer hatte das Fahrrad mit einem "Tracker" versehen, den er über eine App ansteuern konnte. So verfolgte er die Bewegungen des Bikes bis zu einem Bahnsteig im Hauptbahnhof nach. Die zwischenzeitlich informierte Streife des Polizeireviers MA-Oststadt durchsuchte letztendlich einen wartenden Zug auf Gleis 1 und nahm einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest, der sich auf den Weg zurück nach Speyer machen wollte.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und dem 53 zurückgegeben.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.07.2021 – 15:00

    POL-MA: Mannheim: Tatverdächtiger nach Inbrandsetzen eines Autos ermittelt; Pressemitteilung Nr. 2

    Mannheim (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter hatte am Montag, den 12. Juli, gegen 17 Uhr, versucht, einen Opel Corsa anzuzünden, der in der Lilienthalstraße geparkt war. Dabei hatte der Täter einen mit einer Bierflasche gebastelten Molotowcocktail auf das Autodach geworfen. Dadurch war ein Schaden von rund 1.000.- entstanden. (siehe PM vom 13.07.2021, 12.41 ...

  • 17.07.2021 – 14:59

    POL-MA: Heidelberg: Zwei 14-Jährige auf dem Weg zur Schule beraubt; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Am Freitagmorgen wurden zwei 14-jährige Schüler von einem bislang unbekannten Mann beraubt. Die Jungs waren gegen 7.45 Uhr am Hauptbahnhof in einen Bus der Linie 33 eingestiegen und nach Kirchheim gefahren, wo sie gegen 8 Uhr an der Haltestelle im Harbigweg ausstiegen. Bereits im Bus wurden sie auf einen erwachsenen Mann aufmerksam, der mit ihnen ...

  • 17.07.2021 – 14:56

    POL-MA: Heidelberg: Diebstahl aus Kofferraum; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Bei einem Diebstahl aus dem Kofferraum eines Autos heraus, das im unteren Parkdeck des Einkaufszentrums im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd abgestellt war, wurde am Freitagnachmittag eine Einkaufstasche mitsamt Geldbeutel gestohlen. Nachdem eine 86-jährige Frau ihre Einkäufe erledigt hatte, platzierte sie die Einkaufstasche mit der Ware im Kofferraum ihres Fahrzeuges. Darin befand sich auch ihr Geldbeutel ...