Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: alkoholisierte Autofahrerin beschädigt mehrere Fahrzeuge und versucht Polizisten zu bestechen

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Mannheim-Neckarstadt: alkoholisierte Autofahrerin beschädigt mehrere Fahrzeuge und versucht Polizisten zu bestechen

Am Dienstag gegen 14:00 Uhr verständigte eine aufmerksame Passantin die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte wie eine Audi-Fahrerin in der Rudolf-Diesel-Straße mehrere Fahrzeuge beschädigte und anschließend flüchtete. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt konnten die 25-Jährige wenige Meter entfernt fahrend feststellen und kontrollieren. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen, bot die sichtlich alkoholisierte Frau den Polizisten eine vierstellige Bargeldsumme an, damit diese sie weiterfahren lassen. Die Beamten gingen auf den strafbaren Bestechungsversuch nicht ein und nahmen die junge Frau stattdessen mit auf das Polizeirevier. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Während ihr eine Blutprobe entnommen wurde, beleidigte die 25-Jährige mehrere Beamte und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Nachdem die Maßnahmen beendet waren und sich die junge Frau wieder beruhigt hatte, durfte sie ihren Heimweg zu Fuß antreten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt. Derzeit ist nicht bekannt, dass weitere Personen geschädigt wurden.

Die 25-Jährige erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter Bestechung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim