Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Zwei Männer liefern sich verbotenes Kraftfahrzeugrennen

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren haben sich am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen im Stadtgebiet von Mannheim ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert. Die beiden Mercedes der S-Klasse waren einer zivilen Polizeistreife in der Untermühlaustraße aufgefallen, als diese mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Sandhofen unterwegs waren. Die Beamten folgten den Fahrzeugen, die bei einer Geschwindigkeit jenseits der 100 km/h, bei erlaubten 50 km/h, ständig die Fahrstreifen wechselten und dabei an mehreren Ampeln das Rotlicht missachteten. Erst in der Schienenstraße gelang es den Polizisten, die Fahrzeuge zu stoppen und deren Fahrer zu kontrollieren.

Beide Männer bestritten, ein Rennen gefahren zu sein, eine plausible Erklärung für ihre Fahrweise und die hohe Geschwindigkeit konnten oder wollten die beiden jedoch nicht abgeben.

Gegen die zwei Männer wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Ihre Führerscheine wurden einbehalten. Sie dürfen ab sofort kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. Die Autos wurden anschließend von Bekannten der Männer abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.04.2021 – 12:01

    POL-MA: Mannheim-Hochstätt: Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

    Mannheim-Hochstätt (ots) - Ein 53-jähriger betrunkener Autofahrer verursachte am frühen Donnerstagmittag im Stadtteil Hochstätt unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall. Ein Zeuge hatte gegen 13.30 Uhr beobachtet wie der alkoholisierte Mann mit seinem VW vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hochstättstraße in Richtung eines weiteren ...

  • 16.04.2021 – 12:00

    POL-MA: Mannheim: Betrunken mit dem Auto unterwegs

    Mannheim (ots) - Erheblich alkoholisiert und in Schlangenlinien war am Donnerstagabend eine 27-jährige Frau mit dem Auto durch Mannheim unterwegs. Die Frau fiel einer Polizeistreife gegen 21.30 Uhr auf, als sie mit ihrem Seat den Kreisverkehr in der Sibylla-Merian-Straße, in Höhe des Speckwegs mehrfach rasant umkreiste. Auf ihrer weiteren Fahrt missachtete sich an mehreren Ampeln das Rotlicht. Außerdem fuhr sie ...