Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Gem. St. Leon-Rot/A 6: Unfall auf glatter Fahrbahn; Stau im Frühverkehr

Gem. St. Leon-Rot/A 6 (ots)

Da er am Dienstagmorgen offenbar trotz widriger Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs war, geriet ein 20-Jähriger VW-Fahrer kurz vor 5 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Walldorfer Kreuz in Schleudern und prallte in die Mittelleitplanken.

Der Autofahrer blieb zum Glück unverletzt, sein Fahrzeug ist Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 10.000.- Euro

Während der Unfallaufnahme war die A 6 in Richtung Mannheim teilweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde zeitweise über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Rückstau betrug in der Spitze rund drei Kilometer. Kurz nach 7 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Die Autobahnmeisterei war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung und Abstreuung der Fahrbahn im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.02.2021 – 10:12

    POL-MA: Mannheim-Waldhof: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Waldhof (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es zwischen Sonntag, 21:30 Uhr, und Montag, 06:15 Uhr, in der Akazienstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte, vermutlich im Vorbeifahren, einen am Straßenrand, auf Höhe der Hausnummer 36, abgestellen Mercedes und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Feststellungspflichten ...

  • 09.02.2021 – 04:29

    POL-MA: Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis -

    Mannheim (ots) - Am 08.02.2021 ereigneten sich im Zeitraum von 15.00 bis 23.00 Uhr im Bereich des Polizeipräsidiums Mannheim aufgrund des einsetzenden Schneefalls und der damit verbundenen Straßenglätte insgesamt 39 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Das Gros der Unfälle verlief glimpflich und es blieb bei Blechschäden. Es wurden insgesamt 6 Personen leicht ...