Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken von der Straße abgekommen und gegen Verkehrszeichen und Betonblumenkasten gefahren - 54-jähriger Fahrer leicht verletzt

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bei einem Unfall am Sonntag gegen 21.35 Uhr kam ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Renault in der Scheffelstraße nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte ungebremst gegen einen Blumenkasten aus Beton, den er gegen einen Gartenzaun schob. Durch den Aufprall lösten die Frontairbags aus, der Fahrer wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Der Autofahrer war einer Streife entgegengekommen und sollte aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen kontrolliert werden. Bei der Hinterherfahrt geriet der Fahrer mehrfach auf die Gegenfahrbahn, auf die Anhaltesignale "Stopp Polizei" und Blaulicht reagierte der Fahrer nicht. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bemerkt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 54-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim