Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Wohnungsbrand - technischer Defekt - keine Verletzten

Mannheim (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Mannheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Quadrat U6 aus. Beim Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens war bereits starke Rauchentwicklung aus einem Rollladenkasten im 3. OG des Mehrfamilienhauses festzustellen. Die Bewohner der betroffenen Wohnung bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten selbstständig und unverletzt die Wohnung verlassen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einem Heizlüfter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Wohnung war auf Grund der starken Rauchentwicklung und der Löscharbeiten im Nachgang nicht mehr bewohnbar. Die Familie konnte in einer von der Stadt Mannheim organisierten Notunterkunft untergebracht werden. Das DRK war mit zwei RTW-Besatzungen sowie einem leitenden Notarzt vor Ort. Der Friedrichsring war in Richtung Hauptbahnhof für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Auf Grund des sehr geringen Verkehrs, kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.01.2021 – 08:24

    POL-MA: Heidelberg: Brand von Elektroschrott - Ursache unklar

    Heidelberg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagnachmittag gegen 17.40 Uhr, unweit des Obstgartenwegs und der dort befindlichen Kleingärten, ein größerer Berg Elektroschrott in Brand. Beim Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens des Polizeirevier Heidelberg-Nord standen die zahlreichen Elektrogeräte und weiterer Unrat bereits in Vollbrand. Die Gegenstände waren allesamt unsachgemäß in einem ...