Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/BAB 6: Ungesicherte Ladung fällt von Lastwagen auf die Fahrbahn

Mannheim/BAB 6 (ots)

Am Donnerstagabend verlor ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim seine Ladung, die dann auf die Fahrbahn fiel. Der 53-Jährige war kurz nach 18 Uhr mit seinem Kleinlaster auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf der Ladepritsche hatte er mehrere Sperrholzplatten geladen, die er jedoch nicht ordnungsgemäß gesichert hatte. Zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim verlor er mehrere Platten, die auf die Fahrbahn fielen und dabei von insgesamt fünf Fahrzeugen überfahren wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde jedoch keines der Fahrzeuge beschädigt.

Zur Beseitigung der Sperrholzplatten, die auf einer Länge von rund 300 Metern auf der Fahrbahn verteilt waren, musste die A 6 in Richtung Heilbronn kurzzeitig gesperrt werden.

Bei der Kontrolle des Lkw-Fahrers bemerkten die Beamten, dass dessen polnischer Führerschein deutliche Fälschungsmerkmale aufwies. Zudem hat der Fahrer seinen Wohnsitz in Deutschland und seine Fahrerlaubnis nicht umschreiben lassen.

Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt. Zudem sieht er einem Bußgeld wegen mangelnder Ladungssicherung entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.12.2020 – 12:06

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorroller-Fahrer

    Mannheim-Oststadt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Oststadt erlitt ein 17-jähriger Roller-Fahrer leichte Verletzungen. Ein 47-jähriger Mann war kurz vor 18 Uhr mit seinem Kia auf der Karl-Ludwig-Straße von der Erzbergerstraße kommend in Richtung Augustaanlage unterwegs. An ...

  • 11.12.2020 – 10:25

    POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Altreifen illegal abgelegt - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg-Kirchheim (ots) - Am Donnerstag gegen 20:30 Uhr stellte der Besitzer einer Obsthalle fest, dass im Bereich des Grasweges unerlaubt Altreifen abgelegt wurden. Die Beamten konnten vor Ort ca. 30 bis 40 Altreifen feststellen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim ...