Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bahnstadt: Hund hat sich losgerissen und Spaziergängerin mit Hund angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Bahnstadt (ots)

Ein großer weißer Hund hatte sich am Montagabend in der Bahnstadt von der Hundeführerin losgerissen und eine 47-jährige Spaziergängerin und deren Hund angegriffen. Die 47-Jährige war gegen 17.40 Uhr mit ihrem kleinen Hund, einer französischen Bulldogge, auf der Wiese der Promenade zwischen Rehovotstraße und Cambridgestraße unterwegs. Unterhalb des Spielplatzes "Eisenbahn" kam ihr plötzlich ein großer weißer Hund entgegengerannt und griff sofort deren Bulldogge an. Der Hund trug am Halsband eine ausgezogene Automatik-Leine, die sich um die Füße der Spaziergängerin wickelte. Dadurch kam die Frau zu Sturz. Zugleich schlug die Aufwickelkassette der Leine gegen ihre Knöchel. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen im Form von Hämatomen. Der Hund wurde ebenfalls leicht verletzt. Er hatte Schürfwunden auf dem Maul und an den Ohren. Nach dem Angriff kam die schwangere Halterin des weißen Hundes, entschuldigte sich, lief dann aber, ohne der Geschädigten aufzuhelfen, einfach davon.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem weißen Hund und deren Besitzer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Walldorf, Tel.: 06227/358188-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim