Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Oststadt: Gruppe bedrängt 20-Jährigen und raubt Fansweater, Zeugen gesucht!

Mannheim-Oststadt (ots)

Eine Gruppe von etwa 12 Männern wollten am Samstag gegen 23 Uhr einen 20-jährigen Mannheimer daran hindern aus der Straßenbahn Linie 1 an der Haltestelle Tattersaal auszusteigen.

Der 20-Jährige konnte sich losreißen und flüchtete zu Fuß in Richtung Haltestelle Kunsthalle. Sechs der bislang Unbekannten folgten ihm und holten ihn schließlich ein.

Die Unbekannten rissen an der Jacke des 20-Jährigen und forderten ihn auf die Jacke auszuhändigen. Es handelte sich um einen 1.FC Kaiserslautern Fansweater. Eingeschüchtert übergab der Mann seine Jacke. Danach verließen die Täter die Örtlichkeit in Richtung Planken. Beim Weglaufen wurde der 20-Jährige ob seiner offensichtlichen Fangesinnung beleidigt.

Als der 20-Jährige nun Richtung Hauptbahnhof ging, kam der Rest der Gruppe auf ihn zu und verlangten ebenfalls nach dem Fansweater. Der Mann zeigte, dass er diesen bereits abgegeben hatte. Einer der Unbekannten schlug ihn daraufhin mit der Faust ins Gesicht, worauf der 20-Jährige auf die Straße taumelte. Ein Auto musste dem Mann ausweichen. Danach flüchtete auch diese Gruppe Richtung Planken.

Der 20-Jährige erstattete Anzeige und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung wurden umgehend eingeleitet.

Die Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim suchen nun nach Zeugen des Vorfalls. Als Zeugen kommen sowohl Personen in der Straßenbahn Linie 1 als auch Personen auf dem Kaiserring in Frage. Außerdem wird der bislang unbekannte Fahrzeugführer gesucht, der dem 20-Jährigen mit seinem Fahrzeug ausweichen musste.

Diese mögen sich unter 0621 174 4444 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim