Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim, BAB 61: Brennender Pkw sorgt für Verkehrsbeeinträchtigungen

Hockenheim (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer einen brennenden Pkw auf dem Seitenstreifen zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und der Anschlussstelle Hockenheim auf der BAB 61.

Aufgrund eines technischen Defekts im Bereich des Getriebes geriet ein VW Golf während der Fahrt in Brand. Dem 27-jährigen Fahrer gelang es noch den Pkw auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu bringen. Das Feuer breitete sich jedoch rasch auf den kompletten Pkw aus. Die verständigte Feuerwehr Speyer kam vor Ort, konnte aber ein vollständiges Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindern.

Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 500 EUR. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hockenheim gesperrt werden. Durch die Sperrung staute sich der Verkehr auf einer Länge von drei Kilometern. Die Rauchentwicklung führte auch in der Gegenrichtung zu einem Rückstau von einem Kilometer.

Zurzeit sind der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen gesperrt. Sobald der ausgebrannte Pkw abgeschleppt ist, wird auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Alexander Gund, stv. Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: Mannheim.PP@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 01.11.2019 – 15:51

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Pkw-Brand aufgrund technischer Ursache

    Mannheim (ots) - Am Freitagmittag kam es kurz nach 14 Uhr zu einem Pkw-Brand in der Johann-Schütte-Straße. Der Citroen wurde wenige Minuten zuvor vom Besitzer am Fahrbahnrand abgestellt. Kurze Zeit später kam es zu einem Brandausbruch im Bereich des Motors. Dieser breitete sich schnell auch auf das Fahrzeuginnere aus. Durch das schnelle Eingreifen der ...

  • 01.11.2019 – 11:10

    POL-MA: Polizei zieht Fazit zur Halloween Nacht

    Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zum Morgen des ersten Novembers zieht die Polizei Mannheim ein Fazit der Halloween Nacht. In einem Dutzend Fälle rückten die Polizeibeamtinnen und -beamten des Polizeipräsidiums Mannheim wegen Ruhestörungen oder groben Unfugs aus, um für Ordnung zu sorgen. Bislang wurden drei Fälle von Sachbeschädigungen durch Eierwürfe auf Hausfassaden polizeilich bekannt, zwei davon in Ladenburg und ...