Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Betrunkener Sattelzugfahrer fährt gegen Telefonmast

Mannheim-Jungbusch (ots)

Ein 45-jähriger Sattelzugfahrer aus Rumänien verursachte am frühen Montagnachmittag im Stadtteil Jungbusch einen Verkehrsunfall und stand dabei unter Alkoholeinfluss. Der 45-Jährige fuhr kurz nach 14 Uhr in der Straße "Am Salzkai" aus bislang unklarer Ursache mit seinem Sattelzug gegen einen Telefonmast. Dieser knickte um und stürzte auf die Fahrbahn. Es entstand daran Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 45-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Der umgestürzte Mast wurde bis zur Instandsetzung mittels rot-weißer Kegel abgesichert.

Gegen den Mann aus Rumänien wird nun Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.09.2019 – 11:32

    POL-MA: Heidelberg: Autos nach Kollision nicht mehr fahrbereit

    Heidelberg (ots) - Toyota und Mitsubishi waren nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Kurpfalzring/Friedrich-Schott-Straße nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Verursacht hatte den Unfall ein 47-jähriger Toyota-Fahrer, der die Vorfahrt einer aus dem Odenwald stammenden Frau nicht beachtet hatte. Die 58-Jährige klagte über Verletzungen und ...

  • 24.09.2019 – 11:31

    POL-MA: Heidelberg: 13.000 Euro Schaden bei Unfall in der Berliner Straße

    Heidelberg (ots) - Am Montag gegen 18 Uhr kam es in der Berliner Straße zu einem Unfall, der eine Verletzte und Sachschaden von 13.000 Euro zu beklagen hatte. Verursacht hatte den Crash eine 44-jährige Smart-Fahrerin, die an der Kreuzung Berliner Straße/Zeppelinstraße nicht den Vorrang einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn beachtet hatte und mit dieser ...