PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

05.07.2019 – 13:47

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Gartenstadt: Nach Pkw-Aufbruch; Polizei sucht nach Zeugen!

Mannheim (ots)

Zeugen für einen Pkw-Aufbruch am späten Donnerstagabend suchen die Beamten des Polizeipostens Waldhof.

Kurz vor 23:00 Uhr machten sich Unbekannte an einem vor dem Anwesen Rindenweg 25 geparkten Auto zu schaffen. An dem weißen VW Golf mit Mannheimer Kennzeichen schlugen sie die Beifahrerscheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeuginnenraum eine Geldbörse. Zwei Personen, die sich anschließend Richtung Heinrich-Pesch-Weg / Kinderspielplatz aus dem Staub machten, konnten von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Dieser verständigte auch die Polizei.

Folgende Täterbeschreibungen wurden bekannt: Täter 1: 20 bis 30 Jahre alt, 1,75m bis 1,80m groß, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose, sprach Deutsch ohne Akzent Täter 2: gleich alt und gleich groß, trug ein dunkelgraues T-Shirt und eine dunkle Hose.

Im Zuge der Fahndung hatte die Polizei Sichtkontakt zu zwei Personen, auf welche die übermittelte Beschreibung passte. Allerdings gelang diesen die Flucht.

Die Polizei bittet daher weitere Zeugen, vor allem Personen, die im Bereich des Tatorts, aber auch der Herbert-Lucy-Halle (dort wurden die Verdächtigen durch die Polizei letztmalig gesichtet) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um telefonische Meldung unter 0621/76254-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Mannheim
Weitere Storys aus Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim