Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Falsche Dachdecker entwenden Schmuck im Wert von über 25.000 Euro

Mannheim-Neuostheim (ots)

Am Mittwoch gegen 12 Uhr klingelte bei einer 79-jährigen Frau im Stadtteil Mannheim-Neuostheim ein bislang unbekannter Täter, der sich als angeblicher Dachdecker ausgab.

Er teilte der Seniorin mit, dass er bei Arbeiten in der Nachbarschaft festgestellt habe, dass ein Ziegel am Haus der Geschädigten beschädigt sei und diesen für 20 Euro ersetzen würde.

Der Unbekannte stieg daraufhin vom Dachgeschoss aufs Dach und kam mit einem beschädigten Ziegel zurück. Anschließend ging er in den Keller, da dort Ziegel lagerten. Mittlerweile kam ein weiterer unbekannter Mann dazu und gab gegenüber der 79-Jährigen an, dass er nach dem Kaminschacht im Keller schauen müsse.

Die Seniorin folgte dem zweiten Unbekannten in den Keller, der andere Unbekannte wollte wieder aufs Dach, nutzte jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand die Abwesenheit der Hausbesitzerin und entwendete Schmuck im Wert von über 25.000 Euro. Danach verschwanden die Trickdiebe in unbekannte Richtung.

Die beiden Unbekannten waren zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schwarze Haare, einer hatte einen Kinnbart, sprachen gutes Deutsch, hatten blau graue Arbeitskleidung an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.03.2019 – 12:35

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Rollerfahrer

    Mannheim-Schönau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Rollerfahrer im Stadtteil Schönau wurde ein 71-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Ein 21-jähriger Radler war gegen 14.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem rechten Radweg der Sonderburger Straße in Richtung Blumenau unterwegs. In Höhe der Boehringerstraße fuhr er ...

  • 28.03.2019 – 12:02

    POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht -Traktor gesucht!

    Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15:20 Uhr zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeuge in der Dührener Straße. Eine 35-jährige Mercedesfahrerin hielt bei Rotlicht an der dortigen Ampel, als ein Traktor von hinten auf ihr Fahrzeug auffuhr. Als sie ausstieg um nach dem Schaden zu sehen und den Traktorfahrer auf den Unfall ...