Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch/BAB 6: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - Sachschaden über 50.000 Euro

Wiesloch/BAB 6 (ots)

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der A 6 bei Wiesloch ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 74-jähriger Mann war kurz nach 12 Uhr mit seinem Opel Omega auf der rechten Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Im Baustellenbereich in Höhe Wiesloch wechselte er auf den linken Fahrstreifen und stieß dabei mit einem 40-jährigen Peugeot-Fahrer zusammen. Beide Autos gerieten daraufhin ins Schleudern. Der Opel stieß dabei gegen eine Warnbake und einen Metallhalter mit Leuchtzeichen und rammte schließlich die Betongleitwände. Er blieb quer zur Fahrbahn stehen. Ein nachfolgender 30-jähriger Mann erkannte die Situation zu spät und rammte den schleudernden Peugeot und prallte mit seinem VW Passat gegen den Opel. Eine weiter folgende 74-jährige VW-Fahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem VW-Passat und schob diesen gegen den Opel.

Der Fahrer des Peugeot und dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Passat-Fahrer und sein Mitfahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis ca. 14.40 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.11.2018 – 11:17

    POL-MA: Heidelberg-Boxberg: Unbekannter Mann lässt Hose herunter - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg-Boxberg (ots) - Am Samstagnachmittag ließ ein unbekannter Mann an einem Spielplatz im Stadtteil Boxberg vor drei Kinder die Hose herunter. Drei Kinder im Alter zwischen sieben und neun Jahren befanden sich gegen 15.30 Uhr auf dem Spielplatz am Waldrand nahe der Waldparkschule. Dabei beobachteten sie einen Mann, der seine Hose herunterließ und sein ...

  • 12.11.2018 – 10:45

    POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Fahrraddieb festgenommen - Wem gehört das Fahrrad?

    Heidelberg (ots) - Am Sonntagabend nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Fahrraddieb auf frischer Tat fest. Ein Zeuge beobachtete einen jungen Mann, der um kurz nach 22 Uhr ein abgeschlossenes Damenrad vom Abstellort auf dem Friedrich-Ebert-Platz zu einem anderen Ort trug und sich daran auffällig zu schaffen machte. Die alarmierten Beamten unterzogen ...