Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Fahrraddieb festgenommen - Wem gehört das Fahrrad?

Heidelberg (ots)

Am Sonntagabend nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Fahrraddieb auf frischer Tat fest. Ein Zeuge beobachtete einen jungen Mann, der um kurz nach 22 Uhr ein abgeschlossenes Damenrad vom Abstellort auf dem Friedrich-Ebert-Platz zu einem anderen Ort trug und sich daran auffällig zu schaffen machte. Die alarmierten Beamten unterzogen den 24-Jährigen daraufhin einer Personenkontrolle. Hierbei stellten sie fest, dass dieser versucht hatte das Kettenschloss aufzubrechen. Noch bevor die Polizisten den Mann durchsuchen konnten, versuchte dieser zu flüchten - konnte aber sofort ergriffen und festgenommen werden. Ein freiwillig im Polizeirevier durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille beim Beschuldigten. Dieser muss sich nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls verantworten. Das graue Damenrad mit blau ummantelten Gliederschloss wurde sichergestellt und kann von dem bislang unbekannten Besitzer im Polizeirevier Heidelberg-Mitte abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim