Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens - beide beteiligten Fahrzeugführer wurden verletzt

Wilhelmshaven (ots) - schortens. Am Dienstagvormittag, 05.03.2019, kam es auf dem Oldenburger Damm zu einem ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 05.03.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrskontrolle ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Verunfallter Lkw auf der A31 ...

29.10.2018 – 12:42

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim-Eschelbach
Mühlhausen, Rhein-Neckkar-Kreis: Zwei Einbrüche in einer Nacht

Sinsheim-Eschelbach / Mühlhausen, Rhein-Neckkar-Kreis (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich, zwischen 18:10 Uhr und 02:15 Uhr, Zugang zu einem Wohnhaus in der Adenauerstraße in Mühlhausen. Die Einbrecher brachen die Terrassentür auf, durchwühlten Erdgeschoss sowie Obergeschoss nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Täter in Eschelbach: Gegen 21:30 Uhr wollten zwei unbekannte Täter in das Einfamilienhaus eines 89-jährigen Rentners im Hermannsbergweg einbrechen. Dieser überraschte allerdings die Beiden, als sie im Begriff waren, durch ein aufgehebeltes Fenster in sein Haus einzusteigen.

Daraufhin flüchteten die Täter. Eine Zeugenbeschreibung konnte der Rentner jedoch nicht abgegeben.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Heidelberg, Tel.: 0621 174-4444, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Lukas Landauer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell