Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei - Sozius nach Sturz schwer verletzt

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Freitagmorgen entzog sich ein Rollerfahrer einer Polizeikontrolle, verlor die Herrschaft über sein Gefährt und stürzte. Dabei wurde sein mitfahrender Sozius schwer verletzt. Gegen 03:45 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Rollerfahrer mit einem 17-jährigen Beifahrer von der Hildastraße kommend den Finkenweg. Da an dem zweirädrigen Gefährt kein Kennzeichen angebracht war und der Mitfahrer keinen Helm trug, sollten die Beiden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz Anhaltezeichen und Blaulicht setzte der Unbekannte seine Fahrt unbeirrt fort, weshalb die Beamten die Verfolgung aufnahmen. Auf der Flucht fuhr der Rollerfahrer wieder in die Hildastraße und von dort auf ein Parkdeck. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und der regennassen Fahrbahn verlor er dort die Kontrolle über sein Zweirad und stieß schließlich gegen ein Geländer, wobei er samt Sozius stürzte. Während der Fahrer unerkannt zu Fuß flüchten konnte, blieb der 17-jährige Beifahrer mit gebrochenem Bein auf dem Boden liegen. Der Verletzte kam nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der beschädigte Roller wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse bislang ungeklärt sind. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd haben die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim