Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Straßenraub im Duttengäßchen, Zeugenhinweise erbeten!

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Das Opfer von Straßenräubern wurde am frühen Samstagmorgen ein 16-jähriger Jugendlicher in Sinsheim.

Der Geschädigte begegnete gegen 04:25 Uhr einer Gruppe etwa Gleichaltriger. Nachdem er diese passiert hatte, bemerkte er kurz darauf zwei "Verfolger". Kurz vor der Einmündung zum Duttengäßchen wurde er sodann nach Zigaretten befragt. Als der Geschädigte seinen Weg fortsetzen wollte, stellte er fest, dass ihm einer der beiden den Verschluss des goldenen Halskettchens öffnete. Nachdem die Unbekannten sich des Halsschmucks bemächtigt hatten, forderten sie unverhohlen weitere Wertgegenstände. Zur Untermauerung ihrer Forderung drückten sie ihr Opfer gegen einen Zaun. Das Duo entnahm einem ausgehändigten Geldbeutel die Barschaft und stieß den Geschädigten anschließend zu Boden, sodass dieser leichte Verletzungen davontrug. Danach machten sich die Beiden über die Neulandstraße aus dem Staub.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide 16 bis 18 Jahre alt, etwa 170cm groß und höchstwahrscheinlich türkischer Abstammung. Der eine hatte eine schlanke Statur, ein spitzes Gesicht und war bekleidet mit einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Daunen- oder Steppjacke. Sein Komplize wies einen etwas "stabileren" Körperbau auf, hatte ein eher rundes Gesicht und trug eine helle Jacke (beige oder grau)

Die Beamten der Kriminalinspektion 2 in Heidelberg bitten eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0152 57721021
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.09.2018 – 10:03

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Falsche Polizeibeamte schlagen zu, Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Auf falsche Polizeibeamte trafen am frühen Samstagmorgen zwei junge Männer in der Mannheimer Innenstadt. Der 19-Jährige und sein 20-jähriger Begleiter waren gegen 04:15 Uhr im Quadrat Q 6, vor dem Stadtquartier im Bereich der Fahrradständer unterwegs, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Diese gaben vor, Polizeibeamte zu sein und ...

  • 09.09.2018 – 09:59

    POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei an Straßenbahnhaltestelle

    Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Über die Leitstelle der rnv erlangte die Polizei in der Nacht zum Samstag Kenntnis von einer Schlägerei an der Straßenbahnhaltestelle "Händelstraße". Dort waren gegen 01:20 Uhr zwei Personengruppen aufeinandergetroffen und zunächst in einen verbalen Disput geraten. Dieser eskalierte jedoch schnell, sodass schlussendlich -nach ...

  • 09.09.2018 – 09:51

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

    Mannheim (ots) - In volltrunkenem Zustand verursachte am helllichten Tag ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer im Stadtteil Sandhofen einen Verkehrsunfall. Gegen 17:30 Uhr befuhr der Mannheimer mit einer Mercedes C-Klasse die Schönauer Straße in Richtung "Am Stich". Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte insgesamt vier am Straßenrand stehende ...