Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Geschwindigkeitskontrollen auf der L 598 - Spitzenreiter 70 km/h zu schnell!

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Die Verkehrspolizei führte am Donnerstagvormittag Geschwindigkeitskontrollen auf der L 598 bei Sandhausen durch. In der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 10.15 Uhr durchfuhren insgesamt über 1.600 Fahrzeuge die Meßstelle. Bei 52 Fahrzeugen löste die Anlage aus und fertigte Lichtbilder von Fahrzeug und Fahrer wegen Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Sieben Autofahrer waren dabei so schnell, dass sie nun sogar mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Spitzenreiter an diesem Tage war ein 20-jähriger Mann aus Ketsch. Er hatte in seinem BMW X3 die Geschwindigkeitsmessanlage mit über 145 km/h passiert. Bei erlaubten 70 km/h ist dies, nach Abzug der Toleranzen, eine Überschreitung um 70 km/h. Der junge Mann wendete nach der Messung sein Fahrzeug und kehrte wenige Minuten später zur Kontrollstelle zurück, wo ihn die Beamten dann stoppten und kontrollierten. Da er keinerlei Ausweispapiere und auch seinen Führerschein nicht bei sich hatte, musste beides an seiner Wohnanschrift eingesehen und überprüft werden.

Er muss nun mit einem Bußgeld von 440 Euro, 2 Punkten und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

Diese Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache "nichtangepasste Geschwindigkeit" werden regelmäßig fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim