Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht

Mannheim-Rheinau (ots)

Unter Alkoholeinfluss verursachte am Montagabend ein 34-jähriger Autofahrer im Stadtteil Rheinau einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem Fiat in der B 36 stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen in die Relaisstraße verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und fuhr geradeaus weiter in die Absperrung der Straßenbahnendhaltestelle "Rheinau Bahnhof". Dort prallte das Auto ab und blieb völlig beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Die 39-jährige Beifahrerin im Fiat erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 34-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Während der Unfallaufnahme klagte der Fiat-Fahrer ebenfalls über Schmerzen. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, das er nach Entnahme einer Blutprobe anschließend, ohne sich untersuchen zu lassen, wieder verließ.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim