Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gefährliche Körperverletzung - Täter schlägt mit unbekanntem Gegenstand gegen den Kopf - Tatmotivation unklar - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Rheinfelden, Ortsteil: Nollingen

Ein 35-Jähriger Mann wurde am Freitagabend 20.04.2018 gegen 22.30 Uhr im Staffelweg in Nollingen bei der dortigen Gartenanlage nahe dem Flugplatz Herten durch einen unbekannten Täter angegriffen. Der Täter sprang hinter dem Fahrzeug des Geschädigten hervor und schlug dem Geschädigten mit einem unbekannten faustgroßen Gegenstand gegen den Kopf.

Der Geschädigte konnte mit einem aus dem Garten mitgebrachten Axtholzstiel weitere Angriffe abwehren. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Flugplatz Herten.

Bevor der Geschädigte angegriffen wurde liefen drei dunkel gekleidete Afrikaner um seinen Garten. Diese flüchteten nachdem Angriff ebenfalls in Richtung des Flugplatzes Herten.

Die Motivation des Täters ist bislang unklar, zumal kein Streit dem Angriff vorausgegangen war. Auch eine Absicht Wertgegenstände zu erbeuten erscheint derzeit als unwahrscheinlich.

Das Polizeirevier Rheinfelden (07623 7404-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Anwohner, welche etwas beobachtet haben sich zu melden.

ms FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg