Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann widersetzt sich seiner Festnahme und verletzt zwei Polizeibeamte

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwoch gegen 10.20 Uhr wurde einem 67-jährigen Ketscher von Beamten der Polizeihundführerstaffel ein Vollstreckungshaftbefehl eröffnet und ausgehändigt. Daraufhin versuchte der Mann zu fliehen und konnte zunächst festgehalten werden. Er befreite sich gewaltsam und flüchtete in seinen Garten. Auf der Flucht warf er eine Aluleiter nach den Polizeibeamten. Im Garten konnte er schließlich gestellt werden. Hier schlug und trat er nach den Polizisten und versuchte sich weiter gegen seine Festnahme zu wehren. Erst nachdem die Beamten Pfefferspray und Schlagstock gegen den Mann eingesetzt hatten, konnte dieser schließlich fixiert und gefesselt werden. Der 67-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt, wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Auch der 47 Jahre alte und der 58 Jahre junge Polizeibeamte wurden bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Ketsch dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim