Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 32-jähriger Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Untersuchungshaftbefehl gegen einen wohnsitzlosen 32-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Abend des 25.06.2018 in der Mannheimer Innenstadt eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Gegen 21.30 Uhr gerieten in einer Tiefgarage in den K-Quadraten zwei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren in Streit. Dabei sollen die beiden Männer zunächst mit den Fäusten aufeinander losgegangen sein. Im weiteren Verlauf habe dann der 32-Jährige ein 20 cm langes Fleischerbeil aus dem Hosenbund gezogen und damit seinen Widersacher angegriffen. Der Geschädigte erlitt dabei tiefe Schnittwunden im Gesicht, an Armen und Brust sowie am Rücken, die medizinisch versorgt werden mussten. Nachdem sich der 33-jährige Verletzte zunächst vom Tatort entfernen konnte, trafen die beiden Kontrahenten an der Straßenbahnhaltestelle "Abendakademie" erneut aufeinander. Hier soll der Tatverdächtige den 33-Jährigen mit dem Tode bedroht haben.

Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung wenig später durch Polizeibeamte in einer Straßenbahn festgenommen werden.

Der Beschuldigte wurde nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.06.2018 – 13:53

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Kiosk aufgebrochen, Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - In der Zeit von Montag, 19 Uhr bis Dienstag, 20 Uhr brachen bislang Unbekannte in einen Kiosk im Pfeifferswörth ein, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt. Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit von Montag, 19 Uhr bis Dienstag, 20 Uhr Zutritt, indem sie die Eingangstüre aufhebelten. Im Innern brachen sie mehrere Vorratsschränke auf ...

  • 27.06.2018 – 13:53

    POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Familienausflug auf Abwegen

    Mannheim (ots) - Gleich mehrere Anrufer und Zeugen machten die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Seckenheim am Dienstagmorgen auf eine grobe Gefährdung des Straßenverkehrs aufmerksam. Die sofort ausgerückte Streife konnte die Verursacher in der Konstanzer Straße stellen! Zwei langhalsige Eltern und der neunköpfige, gefiederte Nachwuchs waren für die Aufregung verantwortlich. Einem Platzverweis der Beamten kamen ...