Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bocholt mehr verpassen.

Feuerwehr Bocholt

FW Bocholt: Bauarbeiter stürzte in Baugrube

FW Bocholt: Bauarbeiter stürzte in Baugrube
  • Bild-Infos
  • Download

Bocholt (ots)

Heute Mittag ist ein Bauarbeiter einer Baustelle im Bereich der Messingstraße aus größerer Höhe von einem Baugerüst gestürzt. Bei dem Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Bocholt unterstützte den Rettungsdienst der Stadt Bocholt bei der Versorgung des Patienten und übernahm die technische Rettung des Bauarbeiters aus der Baugrube. Anschließend konnte er mit dem Rettungswagen und einem begleitenden Notarzt in das St. Agnes Hospital gebracht werden. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ca. eine Stunde lang vor Ort gebunden.

Im Anschluss fuhren die Einsatzkräfte noch weiter in den Industriepark Bocholt. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage einen Brandalarm gemeldet. Dieser entpuppte sich jedoch recht zügig als Fehlalarm.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Matthias Hanne
Telefon: 02871 2103-0
Fax: 02871 2103-555
E-Mail: matthias.hanne@bocholt.de
www.bocholt.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bocholt
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bocholt