Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240409.1 Probsteierhagen: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Gullideckeln

Probsteierhagen (ots)

In der Schönberger Landstraße (L50) auf Höhe der Ortschaft Muxall kam es in dem Zeitraum von Freitag 14:00 Uhr bis Montag 06:30 Uhr zu einem Diebstahl von 20 Schachtdeckeln. Die Polizeistation Heikendorf nahm die Ermittlungen auf und sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Auf der L50, Schönberger Landstraße, zwischen Probsteierhagen und Schönkirchen finden derzeit Straßenbauarbeiten statt. Zur Erneuerung der Fahrbahndecke und des Radweges legten die Bauarbeiter insgesamt 20 Schachtdeckel auf einer Strecke von etwa vier Kilometern Länge am Straßenrand ab. Am Montagmorgen bemerkte der Bauleiter, dass unbekannte Täter alle Schachtabdeckungen im Wert von über 6000 Euro sowie dazugehörige Erdmetallnägel entwendeten.

Die ermittelnden Beamten gehen zurzeit davon aus, dass es sich um gewerbsmäßig agierende Täter handelt. Aufgrund der Größe des Gullideckels mit einem Durchmesser von etwa einem Meter und des hohen Eigengewichts dürfte ein größeres Fahrzeug zum Abtransport genutzt worden sein. Die Polizeibeamten suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können. Hinweise nehmen die Polizeistationen Schönberg unter 04344-29150 und Schönkirchen unter 04348-2154900 entgegen.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 08.04.2024 – 13:21

    POL-KI: 240408.4 Kiel: Zeugenaufruf nach zwei Bränden am Wochenende

    Kiel (ots) - Am Wochenende kam es in den Stadtteilen Russee und Ellerbek zu zwei Bränden in leerstehenden Mehrfamilienhäusern. Verletzt wurde niemand. Das Kommissariat 11 nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen. Am Samstag kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Rendsburger Landstraße 376. Zeugen nahmen ...

  • 08.04.2024 – 07:26

    POL-KI: 240408.2 Kreis Plön: Polizeiliche Kriminalitätsstatistik Kreis Plön

    Kreis Plön (ots) - Wenngleich die Zahl der im Kreis Plön bekannt gewordenen Straftaten im Jahr 2023 leicht gegenüber dem Vorjahr anstieg, gilt der Kreis wiederholt als der sicherste in ganz Schleswig-Holstein. Die Polizei steigerte erneut die Aufklärungsquote, die nun über dem Landesdurchschnitt liegt. ...