Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240326.3 Kiel: Polizei sucht Fahrerin nach Unfallflucht

Kiel (ots)

Bereits am 17. März kam es an der Kreuzung Westring / Saarbrückenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Die Autofahrerin entfernte sich anschließend, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Nach übereinstimmenden Angaben des 76 Jahre alten Radfahrers und eines Zeugen habe er an dem Sonntag gegen 16:35 Uhr den Radweg der Saarbrückenstraße befahren und bei grün zeigender Ampel geradeaus über die Kreuzung Westring fahren wollen. Ein VW Golf mit einer Frau am Steuer habe in dem Moment nach rechts in den Westring einbiegen wollen und habe zunächst gewartet, um den vorfahrtberechtigten Radfahrer passieren zu lassen.

Der Wagen sei dann jedoch unvermittelt angefahren und abgebogen. Der 76-Jährige habe einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern können. Hierbei sei der Mann zu Fall gekommen und habe sich Gesichts- und Handverletzungen zugezogen. Der graue Golf sei weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nähere Angaben zur Fahrerin beziehungsweise dem Kennzeichen des Wagens liegen nicht vor. Der Unfalldienst des Bezirksreviers führt die Ermittlungen und sucht die Fahrerin beziehungsweise Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Verursacherin machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 26.03.2024 – 10:06

    POL-KI: 240326.2 Lehmkuhlen: Radfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

    Lehmkuhlen (ots) - Montagabend kam es auf der Landesstraße 211 in Lehmkuhlen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Radfahrer. Der Radfahrer verstarb in der Nacht in einem Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 19:30 Uhr in Höhe Schloss Bredeneek zum Zusammenstoß eines 68 Jahre alten Fahrers eines Geländewagens mit einem ...

  • 26.03.2024 – 09:24

    POL-KI: 240326.1 Kiel / Kreis Plön: Zwei Tatverdächtige nach schwerem Raub in Haft

    Kiel / Kreis Plön (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Samstagabend kam es in Gaarden zu einem schweren Raub, bei dem die Tatverdächtigen die Geschädigten mit einem Messer bedroht haben sollen. Die Polizei nahm die jungen Männer kurz darauf fest. Gegen Beide erließ ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl. ...

  • 25.03.2024 – 10:04

    POL-KI: 240325.1 Kiel: Eingeschränkte Erreichbarkeit des 3. Polizeireviers

    Kiel (ots) - Aufgrund von Bauarbeiten wird das 3. Polizeirevier Kiel am Dienstag, 26.03.2024, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis voraussichtlich 11:00 Uhr, telefonisch nicht zu erreichen sein. Zudem ist es möglich, dass die Computer ebenfalls nicht genutzt werden können, weshalb eine Anzeigenaufnahme in dieser Zeit nicht gewährleistet werden kann. In dringenden Fällen ...