Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220914.2 Kronshagen
Kiel: Zeugen nach schwerem Raub auf Tankstelle gesucht

Kronshagen / Kiel (ots)

Gestern Abend kam es in Kronshagen zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle in der Eckernförder Straße. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Um 22:37 Uhr betrat eine männliche Person eine Tankstelle in der Eckernförder Straße 290 in Kronshagen. Die maskierte Person hielt ein Messer in der Hand und forderte von der 62-jährigen Angestellten der Tankstelle die Herausgabe von Bargeld. Sie händigte dem Täter eine mittlere dreistellige Summer Bargeld aus. Der unbekannte Täter flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Tatverdächtige wird als männlich, 170-175 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll zur Tatzeit mit einer dunklen Hose, einer Jacke mit Kapuze und dunklen Schuhen bekleidet gewesen sein und einen beige-schwarzen Rucksack mitgeführt haben. Zudem soll er, entweder mittels dunkler Maske oder Schal, maskiert gewesen sein und ein dunkles Basecap getragen haben.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Wer Angaben zum Täter machen kann oder zur Tatzeit auffällige Beobachtungen in der Eckernförder Straße gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Kiel unter 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 14.09.2022 – 10:22

    POL-KI: 220914.1 Kiel: Verletzte Person und hoher Sachschaden nach Gebäudebrand

    Kiel (ots) - Gestern Nachmittag kam es zu einem Brand auf dem Vordach eines Neubaus in der Straße Am Seefischmarkt. Die Feuerwehr Kiel löschte den Brand, eine Person erlitt Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Um 15:47 Uhr geriet das Vordach eines Neubaus in Brand. Nach ersten Ermittlungen führte dort ein Handwerker Dachdeckerarbeiten aus. Während dieser ...

  • 12.09.2022 – 15:41

    POL-KI: 220912.4 Kiel / Flintbek: Kriminalpolizei ermittelt nach sechs Bränden

    Kiel / Flintbek (ots) - Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen sechs Bränden, die mutmaßlich vorsätzlich gelegt wurden. Vier der Brände fanden in Kiel statt, zwei weitere in Flintbek. Die Polizei prüft, ob Zusammenhänge bestehen. Personen kamen in keinem Fall zu Schaden. Sonntagabend beschädigte ein Feuer um kurz vor 22 Uhr ...

  • 12.09.2022 – 13:53

    POL-KI: 220912.3 Kiel: Einbruch in Verwaltungsgebäude

    Kiel (ots) - Heute Morgen entdeckte ein Mitarbeiter einen Einbruch in ein Verwaltungsgebäude in der Andreas-Gayk-Straße. Eingesetzte Polizeibeamtinnen und -beamte der Kieler Polizeireviere nahmen im Gebäude einen 40-Jährigen fest. Um 05:00 Uhr erschien ein Mitarbeiter des Verwaltungsgebäudes an seinem Arbeitsplatz. Dabei stellte er eine beschädigte Tür fest, die auf einen Einbruch hindeutete. Sofort verständigte ...