Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220503.1 Kiel: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Raub auf Tankstelle fest

Kiel (ots)

Die Polizei hat am frühen Montagabend zwei Personen vorläufig festgenommen, die zuvor eine Tankstelle am Ostring überfallen haben. Die Fahndung nach einem der Tatverdächtigen erleichterte sich dadurch, da er während der Flucht wie einst Aschenputtel einen Schuh verlor.

Gegen 19:50 Uhr betraten die 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen die Tankstelle, bedrohten die allein anwesende Angestellte und forderten Bargeld. Nachdem sie einen geringen Bargeldbetrag erhielten, flüchteten sie zu Fuß.

Die Einsatzleitstelle entsandte umgehend mehrere Streifenwagen in die Fahndung. Polizisten des 4. Reviers trafen wenig später in einem Kleingartengelände auf die beiden Tatverdächtigen und nahmen den 16-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Sein Komplize flüchtete zunächst, verlor dabei aber einen Schuh.

Im Rahmen der Fahndung stellten weitere Polizisten des 4. Reviers gegen 21:25 Uhr an der Bushaltestelle Wohldkoppel den zweiten Tatverdächtigen fest. Nicht zu übersehen war, dass der Jugendliche nur einen Schuh trug. Und siehe da, der Schuh passte zu dem zuvor sichergestellten. Der folgende Weg führte allerdings nicht ins Schloss, sondern zu einer Polizeidienststelle.

Die beiden polizeilich bislang unbekannten Jugendlichen wurden nach Anzeigenaufnahme und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen schweren Raubes in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei. Die Beamtinnen und Beamten suchen weitere Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beziehungsweise die Flucht der Jugendlichen beobachtet haben. Hinweise nehmen sie unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 02.05.2022 – 13:59

    POL-KI: 220502.2 Kiel: Polizeistation Hassee aktuell nicht erreichbar

    Kiel (ots) - Die Polizeistation Hassee ist aufgrund einer Störung derzeit weder telefonisch, noch elektronisch erreichbar. Techniker sind informiert und dabei, die Störung zu beheben. Nach derzeitigem Stand soll die Erreichbarkeit voraussichtlich Dienstagnachmittag wiederhergestellt sein. Die Dienststelle ist weiterhin besetzt, bleibt aber bis zur Behebung für den ...

  • 02.05.2022 – 11:21

    POL-KI: 220502.1 Kiel: Zeugen nach Straßenraub gesucht

    Kiel (ots) - In Elmschenhagen ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Straßenraub gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben des 37 Jahre alten Geschädigten befand sich dieser gegen 01:40 Uhr auf dem Heimweg, als er im Tiroler Ring in Höhe der dortigen Klinik von einer Person angesprochen worden sei. Der Mann habe anschließend unvermittelt ...