Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210625.2 Schellhorn: Ermittlungsstand tödlicher Verkehrsunfall auf B 76 (Folgemeldung zu 210620.1 & 210621.2)

Schellhorn (ots)

   - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der 
     Polizeidirektion Kiel -

Ein medizinischer Notfall hat den Verkehrsunfall am vergangenen Sonntag auf der Bundesstraße 76, bei dem drei Menschen starben, ausgelöst. Nach Einschätzung eines Arztes hat der Fahrer aus diesem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Umfangreiche Untersuchungen ergaben, dass der Fahrer offenbar kurz vor dem Unfall das Bewusstsein verlor und aus diesem Grunde in den Gegenverkehr geriet. Hier kam es zum Zusammenstoß des Peugeot mit einem entgegenkommenden VW Passat.

Rechtsmedizinische Untersuchungen ergaben, dass die beiden Mitfahrerinnen und der Mitfahrer des Peugeot in Folge des Aufpralls unmittelbar verstarben. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert. Der Zustand der beiden lebensgefährlich verletzten Frauen, die in dem Passat saßen, hat sich ebenfalls stabilisiert. Alle drei befinden sich noch in Krankenhäusern.

Im VW Passat befanden sich fünf Hunde, von denen ein Tier verstarb. Zwei Hunde waren zunächst vermisst, konnten mittlerweile aber aufgefunden werden.

Ein von der Staatsanwaltschaft Kiel beauftragter Sachverständiger stellte in seinem Gutachten fest, dass die beiden Wagen mit hoher Geschwindigkeit ungebremst zusammenstießen. Ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge wird derzeit ausgeschlossen. Die Untersuchungen des Gutachters sind noch nicht abgeschlossen.

Der Plöner Revierleiter Michael Martins, der am Unfalltag auch Einsatzleiter war, bedankt sich ausdrücklich für die Hilfe und den Einsatz der Ersthelferinnen und Ersthelfer. Dies hat er im Laufe der Woche allen bekannten Ersthelferinnen und Ersthelfern bereits persönlich mitgeteilt.

Weitere Erklärungen werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht abgegeben.

Matthias Arends, Polizeidirektion Kiel

Axel Bieler, Staatsanwaltschaft Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 25.06.2021 – 10:56

    POL-KI: 210625.1 Kiel: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Kiel (ots) - Die Polizei hat Donnerstagabend zwei Personen vorläufig festgenommen, die zuvor großflächig Graffiti an eine Lärmschutzwand der Bundesstraße 404 gesprüht hatten. Zwei Zeugen informierten die Polizei gegen 20:30 Uhr, als sie die beiden Sprayer in der Straße Poppenkamp bemerkten. Eingesetzte Beamtinnen und Beamte des 4. Reviers konnten kurz darauf zwei 19 und 20 Jahre alte Tatverdächtige im Kieler Weg ...

  • 24.06.2021 – 12:23

    POL-KI: 210624.3 Kiel: Radfahrer entzieht sich Polizeikontrolle

    Kiel (ots) - Gestern in den frühen Abendstunden beobachteten zwei Beamte des 3. Polizeireviers gegen 18:30 Uhr im Bereich des Exerzierplatzes einen Radfahrer, der während der Fahrt sein Smartphone ans Ohr hielt und augenscheinlich telefonierte. Als der Radfahrer die beiden Polizeibeamten offenbar bemerkte, steckte er sein Handy weg und beschleunigte seine Fahrt deutlich. Die Beamten folgten ihm in der Absicht, ihn einer ...

  • 24.06.2021 – 10:47

    POL-KI: 210624.2 Kiel: Vermisster Junge wohlbehalten angetroffen (Folgemeldung zu 210622.2)

    Kiel (ots) - Der seit Montag vermisste zwölf Jahre alte Junge ist wohlbehalten in Berlin angetroffen worden. Er befindet sich in der Obhut seiner Erziehungsberechtigten. Eine Straftat steht nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Verbreitung der Vermisstenmeldung und bitten darum, diese nicht weiter zu verbreiten und aus den Archiven ...