Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200909.1 Preetz: Drei Brandstiftungen in Preetz

Preetz (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es zu drei Brandstiftungen in Preetz gekommen, bei denen der Inhalt zweier Mülleimer und eine Parkbank in Flammen aufgingen. Darüber hinaus wurde die Verglasung einer Bushaltestelle zerstört.

Im Zeitraum zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr waren Preetzer Polizeibeamte bei den drei Bränden eingesetzt. Im Castöhlenweg brannte ein Mülleimer nahe einer Bushaltestelle. Auch die Glasscheiben der Bushaltestelle waren zerstört. in der Kirchenstraße brannte ebenfalls ein Mülleimer. Im Mühlenaupark brannte eine Sitzbank in der Nähe des dortigen Spielplatzes. Das Feuer in der Kirchenstraße war bei Eintreffen der Beamten bereits erloschen, die anderen beiden Brände löschten die Polizisten eigenhändig.

Die Preetzer Polizei sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Beamten unter 04342 / 10 770 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 08.09.2020 – 15:43

    POL-KI: 200908.3 Kiel / Plön: Trikottausch der besonderen Art

    Kiel / Plön (ots) - Zu einem Trikottausch der besonderen Art kam es Dienstag auf dem 1. Polizeirevier zwischen zwei Polizeibeamten, die ehrenamtlich auch als Trainer für den Suchsdorfer SV und für die SG Großer Plöner See tätig sind. Vorausgegangen war ein Fußballspiel der Jugendmannschaften beider Vereine am Sonntag in Suchsdorf. Es kam zuvor zu kleinen Komplikationen, da beide Mannschaften in der gleichen ...

  • 08.09.2020 – 12:59

    POL-KI: 200908.2 Kiel: Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

    Kiel (ots) - Seit dem Wochenende haben sich über 20 Kieler bei der Polizei gemeldet und von Anrufen falscher Polizeibeamter berichtet. Bis jetzt ist es zu keinem Schaden gekommen. Die Geschädigten gaben einvernehmlich an, dass der Anrufer sich als Polizeibeamter ausgegeben und von der Festnahme von mehreren Personen berichtet hätte. Diese Personen hätten einen Zettel mit der Anschrift des Angerufenen bei sich gehabt ...

  • 08.09.2020 – 10:27

    POL-KI: 200908.1 Kiel: Polizei warnt vor unseriösen Handwerkern

    Kiel (ots) - Ende August ist es in der Wik zu mehreren Fällen gekommen, bei denen unseriöse Handwerker einer Firma für Garten- und Landschaftspflege überhöhte Rechnungen ausgestellt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Wucher und Nötigung. Mehrere Anwohner des Rehbenitzwinkels und des Burmesterwegs erstatteten Anzeige bei der Polizei, da sie die Rechnungen, die teilweise im fünfstelligen Euro-Bereich lagen, ...