Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 191121.1 Kiel: Vorläufige Festnahme nach Sachbeschädigung an zwei Pkw

Kiel (ots)

Beamte des 3. Polizeireviers nahmen Mittwochabend nach einem Zeugenhinweis einen 26-Jährigen vorläufig fest, der im Verdacht steht, mindestens zwei Pkw auf dem Wilhelmplatz beschädigt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Gegen 21:50 Uhr meldete sich ein Zeuge auf der Einsatzleitstelle. Er teilte mit, dass er einen Mann beobachtet habe, der an mehreren Pkw die Außenspiegel abgetreten hätte. Die Person sei anschließend in Richtung Herrmann-Weigmann-Straße gegangen.

Streifenwagenbesatzungen des 2. und des 3. Polizeireviers machten sich daraufhin auf die Suche nach der von dem Zeugen beschriebenen Person. An der Kreuzung Jungfernstieg / Sternstraße wurden Beamte des 3. Reviers fündig. Der Mann hatte sich vor einen Hauseingang gesetzt. Der 26-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zwecks einer Identitätsfeststellung zunächst zum 3. Polizeirevier gebracht. Anschließend folgte eine erkennungsdienstliche Behandlung beim Kriminaldauerdienst. Wegen fehlender Haftgründe wurde der Mann dort wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Beamten stellten bei zwei auf dem Wilhelmplatz abgestellten Pkw beschädigte Außenspiegel fest. Ob es noch zu weiteren Taten gekommen ist, müssen die Ermittlungen des 3. Polizeireviers ergeben.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.11.2019 – 10:19

    POL-KI: 191120.1 Kiel: Tankstelle in Ellerbek überfallen

    Kiel (ots) - Am frühen Dienstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Ellerbek überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der maskierte Mann betrat nach Angaben der 20 Jahre alten Angestellten gegen 18:35 Uhr die Tankstelle in der Werftstraße 117, bedrohte sie und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Mit seiner Beute im dreistelligen Euro-Bereich ...

  • 18.11.2019 – 15:38

    POL-KI: 191118.5 Kiel: Mutmaßlicher Fahrraddieb ermittelt

    Kiel (ots) - Beamte des 1. Reviers haben Sonntag einen mutmaßlichen Fahrraddieb ermittelt und bei ihm mehrere Fahrräder sichergestellt. Der Hinweis kam von einem 30-Jährigen, der sein gestohlenes Rad in einem Online-Auktionshaus fand. Der 30-Jährige meldete sich Sonntagmittag auf dem 1. Revier und teilte mit, dass er sein eine Woche zuvor gestohlenes Fahrrad in ...

  • 18.11.2019 – 15:02

    POL-KI: 191118.4 Kiel: 50-Jähriger in U-Haft (Folgemeldung zu 191118.2)

    Kiel (ots) - Der 50-Jährige, in dessen Auto Polizeibeamte am Sonntag rund 500 Gramm Heroin fanden, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einen Untersuchungshaftbefehl. Dieser wurde sofort vollstreckt, der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. Matthias Arends Rückfragen bitte an: ...