Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken mit dem Rad unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Am Montagabend konnte ein Fahrradfahrer dabei beobachtet werden, wie er beinahe in ein Fahrzeug gefahren wäre und im Nachgang die kurz darauf folgende rechts-vor-links-Regelung missachtete. Auf die anschließenden Haltezeichen der Polizei reagierte der Fahrradfahrer nur auf Nachdruck. In der Kanalstraße konnte der 68-Jährige letztlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Währenddessen bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 0,86 Promille. Aufgrund seines Fahrverhaltens wurde dem Fahrradfahrer die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich war sein Fahrrad nicht verkehrssicher, da wichtige Beleuchtungseinrichtungen fehlten. Anschließend wurde ihm, zur Durchsetzung der Verhinderung der Weiterfahrt, die Luft aus den Reifen gelassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.02.2019 – 10:56

    POL-PPWP: Kleiner Brand in Kollweiler

    Kollweiler (ots) - Am Montagabend brannten am Ortsrand in Kollweiler einige wenige Quadratmeter Wiese. Beim Eintreffen der Polizei wurde das Feuer bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Der Wehrführer vermutet, dass Spaziergänger möglicherweise das Feuer ausgelöst hatten, indem eine Zigarette achtlos auf den Boden geschmissen wurde. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei appelliert: Entsorgen Sie niemals ...

  • 26.02.2019 – 10:40

    POL-PPWP: Verkehrskontrolle in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei führte am Montagvormittag in der Zollamtstraße eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Ablenkung" durch. Sechs Mal erwischten die eingesetzten Polizisten Personen, die während der Fahrt das Smartphone bedienten. Teure Angelegenheit: Autofahrer, die am Steuer zum Handy greifen, müssen ein Bußgeld von 100 Euro bezahlen. Einen Punkt gibts obendrauf. Den Gurt nicht angelegt hatten ...