Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

26.02.2019 – 12:28

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken mit dem Rad unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Am Montagabend konnte ein Fahrradfahrer dabei beobachtet werden, wie er beinahe in ein Fahrzeug gefahren wäre und im Nachgang die kurz darauf folgende rechts-vor-links-Regelung missachtete. Auf die anschließenden Haltezeichen der Polizei reagierte der Fahrradfahrer nur auf Nachdruck. In der Kanalstraße konnte der 68-Jährige letztlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Währenddessen bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 0,86 Promille. Aufgrund seines Fahrverhaltens wurde dem Fahrradfahrer die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich war sein Fahrrad nicht verkehrssicher, da wichtige Beleuchtungseinrichtungen fehlten. Anschließend wurde ihm, zur Durchsetzung der Verhinderung der Weiterfahrt, die Luft aus den Reifen gelassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung