Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190816.1 Laboe: Gewahrsam nach Widerstand

Laboe (ots)

Wäre kein Alkohol im Spiel gewesen, hätte es eine lauschige Nacht auf einem im Laboer Yachthafen liegenden Boot werden können. Stattdessen endete das Ganze mit einem Polizeieinsatz, einer Strafanzeige wegen Widerstands und Beleidigung und einem Aufenthalt in der Gewahrsamszelle.

Gegen 02 Uhr riefen Anwohner die Polizei, nachdem von einem Boot überlaute Musik zu hören war. Bei Eintreffen der beiden 21 und 25 Jahre alten Beamtinnen der Polizeistation Heikendorf bemerkten diese vier sichtlich alkoholisierte Personen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren auf dem Boot. Während sich drei der Anwesenden kooperativ verhielten, beleidigte ein 56-Jähriger die Polizistinnen fortwährend und weigerte sich konsequent die Musik leiser zu stellen. Im Gegenteil: Die Musik stellte er lauter. Darüber hinaus gab er falsche Personalien von sich an.

Als ein 59 Jahre alter Bekannter des Mannes schlichtend und beruhigend eingreifen wollte, kam es zum Gerangel zwischen den Beiden, wobei der 59-Jährige ins Wasser fiel. Er konnte das Hafenbecken unverletzt verlassen. Der 56-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, den die beiden Polizistinnen jedoch überwinden konnten ohne dass jemand verletzt wurde. Er kam anschließend ins Kieler Polizeigewahrsam.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 13.08.2019 – 12:18

    POL-KI: 190813.2 Kiel: Wohnung in der Schönberger Straße nach Feuer unbewohnbar

    Kiel (ots) - Heute Morgen brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schönberger Straße 144 aus und machte diese unbewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Beendigung der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch zwei tote Hunde in der Wohnung. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 13.08.2019 – 10:43

    POL-KI: 190813.1 Plön/Husberg: Polizei Wankendorf führte Kontrollen durch

    Plön/Husberg (ots) - Am Montag, den 12. August, kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Wankendorf vormittags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr im Bereich Bönebüttel/Husberg an der B 430 (Plöner Chaussee), sowie nachmittags zwischen 13.30 und 15.00 Uhr in Plön ("Ascheberger Parkplatz") insgesamt 170 Fahrzeuge. Folgendes Ergebnis stellten die Beamten ...

  • 12.08.2019 – 14:54

    POL-KI: 190812.3 Rastorf: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall

    Rastorf (ots) - Am frühen Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 202 bei Rastorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Sieben Personen verletzten sich, zwei von ihnen schwer. Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr ein 61-Jähriger Wohnmobilfahrer gegen 17:45 Uhr mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin die Bundesstraße in Richtung Schwentinental und kam in Höhe des Abfallwirtschaftszentrums ...