Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190101 Kiel
Kreis Plön: Insgesamt ruhige Einsatzlage über den Jahreswechsel

Kiel / Kreis Plön (ots)

Der Jahreswechsel verlief für die Beamten der Polizeidirektion Kiel insgesamt nicht ungewöhnlich. Es kam zu wenigen besonderen Einsatzlagen.

Die Polizisten arbeiteten im Zeitraum vom 31. Dezember, 18:00 Uhr, bis zum 1. Januar, 06.00 Uhr, insgesamt 311 Einsätze ab. Davon entfielen 257 auf das Stadtgebiet Kiel und 54 auf den Kreis Plön. Im vergangenen Jahr waren die Polizisten 160 Mal in Kiel und 41 Mal im Kreis Plön eingesetzt.

Im Verlauf der Nacht wurden die Beamten aus Kiel und dem Kreis Plön zu insgesamt 23 Körperverletzungen (21 Kiel, 2 Kreis Plön) gerufen. Sechs Sachbeschädigungen im gesamten Einsatzgebiet, neun Familienstreitigkeiten (im Kreis Plön zwei davon mit häuslicher Gewalt) und neun Ingewahrsamnahmen, ebenfalls auf das gesamte Einsatzgebiet bezogen, forderten das Einschreiten der Polizei. Dreizehn Containerbrände wurden gezählt. Wohnungen und PKW sollen nicht betroffen gewesen sein.

Die Kollegen der Polizei kamen nach derzeitigem Stand gut und unverletzt ins neue Jahr, wenngleich insbesondere das 1. Polizeirevier mit Böllern und Raketen vor dem Dienstgebäude zu tun hatte.

Eine junge Frau wurde in Schönberg aus noch ungeklärter Ursache von einem Gegenstand am Kopf getroffen und schwer verletzt. Wir werden voraussichtlich morgen weitere Details bekannt geben können.

Die Pressestelle ist ab dem 2. Januar wieder regulär besetzt, so dass weiterführende Auskünfte erst dann gegeben werden können.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 28.12.2018 – 11:51

    POL-KI: 181228.2 Kiel: 87-Jährige durch Falsche Polizeibeamte um 15.000,- Euro betrogen

    Kiel (ots) - Wieder schlugen "Falsche Polizeibeamte" zu. Dieses Mal überredeten sie eine 87-jährige Frau aus Kiel, ihnen 15.000,- Euro zu übergeben. Da die Ermittlungen des Kommissariats 12 der Kieler Kripo noch laufen, werden bestimmte Details nicht bekannt gegeben. Sehr wahrscheinlich versuchte die Geschädigte jedoch, ein zweites Mal einen großen Geldbetrag zu ...

  • 28.12.2018 – 10:49

    POL-KI: 181228.1 Mönkeberg: Bedrohung mit Messer gegen Polizeibeamte

    Mönkeberg (ots) - Am 27.12.2018 bedrohte eine männliche Person in Mönkeberg Polizeibeamte mit einem Messer und musste im Anschluss von spezialisierten Kräften der Polizeidirektion Kiel überwältigt werden. Gegen 10:15 Uhr betätigte ein Taxifahrer seinen Alarmknopf in der Dorfstraße in Mönkeberg und teilte den alarmierten Polizeibeamten mit, sein Fahrgast sei ...

  • 27.12.2018 – 15:13

    POL-KI: 181227.4 Dersau: Brand eines Einfamilienhauses

    Dersau (ots) - Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Dersau im Redderberg zu einem Brand eines Einfamilienhauses, bei dem die 94-jährige Bewohnerin des Hauses schwer verletzt wurde. Der entsprechende Notruf ging um 20:05 Uhr bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr ein. Eine weibliche Stimme rief mehrmals um Hilfe, reagierte aber nicht auf weitere Nachfragen, weshalb die Polizei hinzugezogen werden musste, um die mögliche ...