Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Straftat aufgeklärt - Polizei ermittelt Täter nach Zeugenhinweis

St. Ingbert (ots)

Nach einem Körperverletzungsdelikt, welches sich am gestrigen Mittag, gegen 14:00 Uhr, auf dem Festplatz in St. Ingbert-Rohrbachg ereignet hatte, konnte die Polizei in St. Ingbert knapp 24 Stunden später einen Fahndungserfolg verbuchen und den Täter vorläufig festnehmen. Am Vortag hatte eine männliche Person, welche einen Kampfhund mitführte, unvermittelt auf einen 84-jährigen Mann eingeschlagen und diesen derart verletzt, dass die Person in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am heutigen Nachmittag meldete sich schließlich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass der Tatverdächtige sich aktuell wieder mit dem beschriebenen Hund in Tatortnähe aufhalte. Beamte der PI St. Ingbert konnten den Täter kurz danach schließlich feststellen und mit der Tat konfrontieren. Der Mann, ein amtsbekannter Drogenkonsument, welcher auch schon mehrjährige Haftstrafen verbüßt hatte, gab die gestrige Tat schließlich zu. Er erklärte, dass ein Streit über 20 Euro Auslöser der Tat gewesen sei. Bei dem Mann wurden im Rahmen einer Durchsuchung auch Betäubungsmittel aufgefunden. Der Beschuldigte wurde zur Dienststelle verbracht. Er konnte diese aber nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Zu den Tatvorwürfen wollte er sich nicht weiter äußern.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
IGB- DGL
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 04.04.2023 – 20:44

    POL-IGB: Unbekannter schlägt auf offener Straße auf Hundebesitzer ein

    St. Ingbert (ots) - In St. Ingbert-Rohrbach kam es im Bereich des Festplatzes am Dienstag, den 04.04.2023, gegen 14:05 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine bislang unbekannte männliche Person, welche einen Kampfhund mit weißem Kopf und gepunktetem schwarzen Körper mit sich führte, griff hierbei unvermittelt einen anderen Hundebesitzer an. Der Täter ...

  • 04.04.2023 – 19:40

    POL-IGB: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    St. Ingbert (ots) - Im Tatzeitraum von Dienstag, den 28.03.2023, 19:00 Uhr, bis Mittwoch, den 29.03.2023, 14:00 Uhr, kam es in der Kohlenstraße in St. Ingbert zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Die Beifahrerseite wurde mit einem unbekannten Gegenstand auf bislang unbekannte Art und Weise beschädigt. Bei besagtem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Peugeot 307 mit IGB-Kreiskennzeichen. Es ist ...

  • 04.04.2023 – 18:35

    POL-IGB: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    St. Ingbert (ots) - Im Tatzeitraum vom Dienstag, den 04.04.2023, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr, kam es in der Straße "Am Glashüttenflur" in St. Ingbert zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Die Beifahrerscheibe wurde mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt (Kratzer ca. 20x32cm). Bei besagtem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Peugeot 308 mit NK-Kreiskennzeichen. Es ist Sachschaden im mittleren ...