Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Völklingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Unbekannter erschießt Hahn

Riegelsberg (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in der Ziegelhütter Straße zu einem tierrechtlichen Verstoß. Zunächst entließ ein Anwohner seine Hühner und einen Hahn aus dem Stall in ein vollständig umzäuntes Gehe in seinem Garten. Später, nachdem das Krähen des Hahnes plötzlich verstummte, begab er sich wieder zu dem Gehege, um nach dem Rechten zu sehen. Hier fand er den Hahn blutend vor, der kurz darauf verendete. Bei einer Untersuchung des Tieres konnte festgestellt werden, dass auf den Hahn geschossen worden war. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Völklingen
  • 26.07.2022 – 15:55

    POL-VK: Bauzaunelemente von Kompostierungsanlage entwendet

    Riegelsberg (ots) - Zu einem Diebstahl von insgesamt 30 Bauzaunelementen samt Betonfüßen kam es am letzten Wochenende auf der Kompostierungsanlage in der Holzer Straße. Zunächst verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu dem Gelände, indem sie ein Vorhängeschloss am Eingangstor durchtrennten. Im Anschluss wurde das Gelände der Kompostierungsanlage mit einem LKW befahren und die Bauzaunelemente und Betonfüße ...

  • 26.07.2022 – 15:45

    POL-VK: Unbekannte entwenden Kupferrohre

    Riegelsberg (ots) - Zu einem Diebstahl von Kupferrohren kam es am letzten Wochenende auf dem Walter-Wagner-Platz. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus dem dortigen Wasgau-Markt ca. 100 Meter Kupferrohr. Der Lebensmittelmarkt wird derzeit kernsaniert. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in ...