Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach

POL-SBR-BURB: Brand eines Mülleimers in der Mädchentoilette einer Gemeinschaftsschule

Saarbrücken-Malstatt (ots)

Am 15.03.2024 gegen 08:33 Uhr kam es in einem Schulgebäude (aktuell 492 Schüler) zu einem Brand eines Mülleimers in der Mädchentoilette. Aufgrund der daraus resultierenden Rauchentwicklung erlitt der Hausmeister der Schule bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Mehrere Kinder wurden aufgrund der Aufregung durch den Brand/ das Einsatzgeschehens vor Ort betreut, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Die Schule wurde geräumt, der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Zu einem Gebäudeschaden kam es, abgesehen von Rußanhaftungen und des beschädigten Mülleimers, nicht. Der Schulbetrieb konnte im Anschluss wieder aufgenommen werden.

Eine Befragung der Schüler führte zu Tatverdächtigen aus dem Umfeld der Schule. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
Voges, PK
Heinrich-Barth-Straße 2
66115 Saarbrücken
Telefon: 0681/97150
E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
  • 13.03.2024 – 07:50

    POL-SBR-BURB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten 12Jährigen

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Seit gestern Mittag 16:00 Uhr war der 12jährige Junge von zu Hause abgängig. Er ist heute Morgen wieder wohlbehalten zurückgekehrt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach SBR-BURB- DGL Heinrich-Barth-Straße 2 66115 Saarbrücken Telefon: 0681/97150 E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de ...