Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

Ravensburg

Schild bemalt und Drogen dabei

Ein vermutlich betrunkener 30-jähriger Mann wurde am frühen Sonntag morgen gegen 01.58 Uhr von einer vorbeifahrenden Polizeistreife im Hirschgraben in Ravensburg dabei erwischt, wie er gerade mit einem Stift ein Bushaltestellenschild bemalte. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, zeigte sich der Mann gegenüber den Beamten völlig unkooperativ und musste schließlich auf das Polizeirevier in Ravensburg gebracht werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben zwei Stiften auch eine Kleinmenge Marihuana. Er wird nun wegen Drogenbesitz und gemeinschädlicher Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Isny

Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Zeit von Montag bis Samstag durch gewaltsames Aufbrechen den Zutritt zu einem Baucontainer, welcher im Rotenbacher Weg in Isny stand. Anschließend wurden Werkzeuge wie Bohrmaschine, Flex, Kreissäge, etc. entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände wird auf etwa 5000.- Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wangen im Allgäu unter Telefonnummer 07522/984-0 entgegen.

Wangen im Allgäu

In Küche randaliert und Polizeibeamte angegriffen

Augenscheinlich unter Betäubungsmittel stehend, randalierte ein 25-jähriger Mann am Samstag gegen 20.20 Uhr in einer Gemeinschaftsküche der städtischen Unterkunft am Südring in Wangen. Zunächst griff er einen 63-jähriger Mitbewohner an und verletzte ihn am Ellenbogen. Anschließend zerschlug er ein Wasserglas und verletzte sich durch die Glassplitter selbst an der Hand. Zu guter Letzt schleuderte er einen Tisch gegen einen Metallspint, wodurch der Tisch zu Bruch ging und der Spint beschädigte wurde. Als die informierte Polizei eintraf, schlug er einem Polizeibeamten ins Gesicht welcher leicht verletzt wurde. Nachdem der Randalierer überwältigt wurde, musste er durch einen Notarzt ruhig gestellt werden. Im Anschluss wurde er zur weiteren Beobachtung in die OSK Wangen verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Wegen der Vielzahl an Straftaten wird er nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Aichstetten

Geldbeutel geklaut

Bislang unbekannte Täterschaft entwendete in der Zeit von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 09.00 Uhr aus einem vermutlich unverschlossenen Pkw Ford in der Bachstraße vor Gebäude 7 in Aichstetten einen Geldbeutel. Im Geldbeutel befanden sich Führerschein, Ausweispapiere, Bankkarten und etwa 150.- Euro Bargeld. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Leutkirch Telefonnummer 07561/8488-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 11.02.2023 – 10:27

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Owingen Versuchter Einbruch in Postfiliale In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten bislang noch unbekannte Täter in die Postfiliale in der Hauptstraße in Owingen einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstüre der Postagentur aufzuhebeln, was jedoch auf Grund der massiven Bauweise der Türe misslang. Durch die Tat wurde die Türe jedoch stark beschädigt, so dass ein Schaden von ...

  • 11.02.2023 – 10:24

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Leutkirch Versuchter Einbruch in Wohnung In der Zeit zwischen 05.02. und 09.02.2023 kam es in der Kurze Straße in Leutkirch zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Täterschaft versuchte die Wohnungstüre einer 67-Jährigen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Bereits Tage zuvor wurde in den Abendstunden bei der an ...

  • 10.02.2023 – 16:05

    PP Ravensburg: Brand eines Hotels

    Wangen (Landkreis Ravensburg) (ots) - Zum Brand eines Hotels im Bereich Waltersbühl sind am Freitag ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ausgerückt. Eine Zeugin hatte kurz vor 13 Uhr Rauch aus einem Zimmer in einem Anbau bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Wehrleute rückten mit rund 100 Kräften an, darunter auch Einsatzkräfte aus dem angrenzenden bayerischen Bereich, um das Feuer zu bekämpfen. Ersten Erkenntnissen zufolge breiteten ...