Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Radfahrerin übersehen - Unfall

Vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden musste eine 20 Jahre alte Radfahrerin, nachdem sie am Mittwoch gegen 9.45 Uhr in der Hochstraße von einem Pkw erfasst wurde. Mutmaßlich geblendet von der Sonne bog ein 85-jähriger Ford-Lenker von der Hirschlatter Straße auf die Vorfahrtsstraße ein und übersah dabei die nahende Radlerin. In der Folge kam es zur Kollision. Beim Sturz zog sich die junge Frau leichte Blessuren zu. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Friedrichshafen / Markdorf

Alkoholisierter Pkw-Lenker auf Irrfahrt

Weil er am Mittwochvormittag alkoholisiert mit seinem Skoda Fabia unterwegs war und dabei offenbar auch einen Verkehrsunfall verursacht hat, ermittelt die Polizei Friedrichshafen aktuell gegen einen 71-Jährigen. Ein Zeuge war auf der Bundesstraße 31 auf die unsichere Fahrweise des Autofahrers aufmerksam geworden und hatte den Notruf gewählt. Die Beamten stellten bei der Verkehrskontrolle zwischen Friedrichshafen und Eriskirch zwei geplatzte Reifen und Unfallschäden an dessen Wagen fest. Zudem machte der 71-jährige Mann hinterm Steuer einen orientierungslosen und alkoholisierten Eindruck. Da eine Atemalkoholmessung einen Wert von knapp 1,8 Promille anzeigte, musste der Mann die Polizisten in eine Klinik begleiten und eine Blutprobe abgeben. Woher der Unfallschaden stammt, ist aktuell noch nicht abschließend geklärt. Der Fahrer gab an, sich auf dem Weg von Eriskirch nach Kressbronn unter anderem auch nach Markdorf verirrt zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Dem 71-Jährigen, dessen Auto nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Personen, die auf die Fahrweise des Mannes aufmerksam wurden oder Hinweise zum möglichen Unfall geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Tettnang

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Auf über 1.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken am Dienstagnachmittag an einem in der Grabenstraße abgestellten Audi angerichtet hat. Der Vorfall ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 16.20 Uhr. Hinweise zum Verursacher, der nach dem Unfall einfach das Weite gesucht hat, nehmen die Beamten des Polizeipostens Tettnang unter Tel. 07542/93710 entgegen.

Überlingen

Taschendiebstahl aus Einkaufswagen - Warnung der Polizei

Nachdem ein unbekannter Dieb am Mittwochmorgen zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Oberriedweg Wertsachen aus der Handtasche einer 83-jährigen Frau gestohlen hat, ermittelt die Polizei und warnt. Die Seniorin hatte ihre Handtasche in ihrem Einkaufswagen abgestellt, was sich der Dieb in einem für ihn günstigen Moment zunutze machte. In einem unachtsamen Augenblick entnahm der Unbekannte sowohl den mit Bargeld und diversen Dokumenten gefüllten Geldbeutel als auch den Wohnungsschlüssel. Erst an der Kasse wurde die 83-Jährige auf die Tat aufmerksam. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und rät nochmals eindringlich davon ab, Wertsachen unbeaufsichtigt im Einkaufswagen abzustellen. Tragen Sie Ihre persönlichen Gegenstände stets nah am Körper in verschlossenen Taschen und bieten Sie Langfingern dadurch keine Tatmöglichkeiten.

Überlingen

Vorfahrt missachtet - Unfall

Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstand am Mittwoch gegen 9.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße. Ein 79-jähriger VW-Fahrer war stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Sankt-Johann-Straße einfahren. Dabei übersah er einen auf der Gegenfahrbahn nahenden Seat. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei dem glücklicherweise weder der Unfallverursacher noch der 31-jährige Seat-Fahrer verletzt wurden. Am Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 10.000 Euro beziffert wird. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf rund 12.000 Euro Sachschaden dürfte sich der Sachschaden am Seat belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg