Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Bad Wildbad - Polizeibeamte entdecken Marihuanapflanzen und Amphetamin bei mutmaßlichem Drogenhändler

Bad Wildbad (ots)

Verschiedene illegale Drogen haben Polizeibeamte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Bad Wildbad entdeckt.

Bei der Durchsuchung, die am Montagmorgen stattfand, entdeckten die Einsatzkräfte unter anderem mehrere Marihuanapflanzen sowie einige Gramm Amphetamin. Teilweise war das Amphetamin offensichtlich bereits in Verkaufsportionen abgepackt. Gegen einen 32 Jahre alten Mann besteht nun der Verdacht, mit den Drogen Handel getrieben zu haben. Die Drogen wurden beschlagnahmt und den 32-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Allgemeine Hintergrundinformation:

Das Betäubungsmittelgesetz sieht für illegalen Handel grundsätzlich neben einer Geldstrafe auch eine Freiheitsstrafe vor. Je nach Schwere des Verstoßes kann die Freiheitstrafe nicht unter einem Jahr betragen.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim