Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis, FDS) Bauschlott, Pfalzgrafenweiler - Geschwindigkeitskontrollen

Bauschlott, Pfalzgrafenweiler (ots)

Beamte der Verkehrspolizei Pforzheim überwachten am Dienstag, zwischen 15 Uhr und 19 Uhr, die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 294 von 100 km/h auf Gemarkung Bauschlott (Enzkreis). Insgesamt wurden rund 630 Fahrzeuge gemessen, wovon 29 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren und nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen haben. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Messstelle lag bei 134 km/h.

Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt führten am Dienstag zwischen etwa 9 Uhr und 15 Uhr auf der Kreisstraße 4775 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen Erzgrube und Hallwangen (Bereich FDS) wurden in diesem Zeitraum knapp 180 Fahrzeuge gemessen und insgesamt 32 Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 100 km/h betrug 166 km/h. Diesem Autofahrer und drei weiteren drohen Fahrverbot, Bußgeld und Punkte im Verkehrszentralregister. Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurde bei einem Lkw-Fahrer noch die verbotswidrige Benutzung eines Mobilfunktelefons zur Anzeige gebracht.

Hinweis der Polizei:

Zu schnelles Fahren ist weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Die Polizei wird Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln beziehungsweise weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit, fortführen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim