Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Über 40 Fahrverbote drohen - Polizeibeamte kontrollieren auf der Autobahn A 8 den Mindestabstand

Pforzheim (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion haben am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A 8 bei Pforzheim den vorgeschriebenen Mindestabstand von Fahrzeugen kontrolliert. Über 40 Personen droht nun ein Fahrverbot.

Die Abstandsmessungen fanden in Fahrtrichtung Karlsruhe statt. Über 70 Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige, mehr als 40 von ihnen droht sogar ein Fahrverbot. Negativer Spitzenreiter war eine Person, die mit gemessenem 192 Stundenkilometern und einem Abstand von 15 Metern auf den Vorausfahrenden den Beamten ins Netz ging. Ein weiterer Autofahrer wurde mit 136 Stundenkilometern und einem Abstand von 10 Metern gemessen.

Abstand stellte im Jahr 2022 zusammen mit der Geschwindigkeit die am häufigsten auftretende Ursache für Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim dar.

Weitere Kontrollaktionen werden folgen.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim