Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220330 - 0366 Frankfurt-Westend: Fahrraddieb mittels verbautem GPS-Tracker ermittelt

Frankfurt (ots)

(wi) Am Dienstag, den 29.03.2022, wurde im Frankfurter Westend ein hochwertiges E-Bike, welches an einem Fahrradbügel angeschlossen war, durch einen zunächst unbekannten Täter entwendet. Wenig später konnte ein Tatverdächtiger, dank eines am Fahrrad verbauten GPS-Trackers ermittelt und festgenommen werden.

Eine 50-jährige Frau schloss ihr hochwertiges E-Bike (Wert ca. 1400 Euro) morgens gegen 08:30 Uhr an einen Fahrradbügel in der Senkenberganlage auf Höhe der Hausnummern 10 - 12 an. Das Fahrrad wurde mit einem Zahlenschloss befestigt. Als die Frau gegen 16 Uhr wieder zu ihrem E-Bike zurückkehrte, fand sie lediglich das offene, aber unbeschädigte, Zahlenschloss vor. Glücklicherweise war das Fahrrad mit einem GPS-Tracker ausgestattet. Somit konnte die 50-Jährige das Fahrrad an einer Wohnanschrift in der Jasperstraße in Frankfurt am Main orten. Mithilfe eines akustischem Signal konnte eine eingesetzte Streifenbesatzung die Wohnung in dem Mehrparteienhaus eindeutig identifizieren. Die zuständige Richterin ordnete die Durchsuchung der Wohnung an. In der Wohnung konnte ein 59-jähriger Mann angetroffen sowie das gestohlene E-Bike aufgefunden werden. Zudem wurden in der Wohnung ein weiteres hochwertiges Fahrrad und andere hochwertige Fahrradzubehörteile aufgefunden und sichergestellt. Polizeibeamte nahmen den Mann daraufhin fest.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.03.2022 – 13:27

    POL-F: 220330 - 0364 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 46-jähriger Mann hielt sich am Dienstag, den 29. März 2022, gegen 03.30 Uhr, in der Straße Am Hauptbahnhof auf, wo er von fünf ihm unbekannten Männern umringt wurde. Diese forderten ihn auf, ihnen sein Bargeld und seine Tasche auszuhändigen. Nachdem der Geschädigte dies verneint hatte, schlugen sie auf den 46-Jährigen ein, bis dieser ...

  • 30.03.2022 – 13:25

    POL-F: 220330 - 0363 Frankfurt-Westend: Mülltonnenbrand beschädigt Hausfassade

    Frankfurt (ots) - (ne)Durch ein Feuer heute Nacht gegen 3:00 Uhr brannten zwei Mülltonnen nahe eines Hauses in der Eschersheimer Landstraße. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Zwei Mülltonnen (500 Liter) waren auf bislang unbekannte Weise in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Die ...