Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Eutingen im Gäu - 18-Jähriger wird bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Eutingen im Gäu (ots)

Alkoholische Beeinflussung und überhöhte Geschwindigkeit könnten der Grund dafür gewesen sein, dass ein 20-jähriger BMW-Lenker am frühen Sonntagmorgen von der Fahrbahn abkam und in eine Böschung fuhr.

Der 20-Jährige befuhr, gemeinsam mit drei weiteren Mitfahrern, gegen 0.30 Uhr die Kreisstraße 4709 von Horb-Mühlen kommend in Richtung Eutingen im Gäu. In einer scharfen Rechtskurve kam er von der regennassen Fahrbahn ab und in fuhr in der Folge in eine Böschung. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mitfahrer lebensgefährlich sowie ein 17-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Beim 20-jährigen Fahrer des BMW wurde noch vor Ort ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa einem Promille. Er musste im Anschluss eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 12.09.2022 – 12:45

    POL-Pforzheim: (PF) Einbruch in Hotel - Zeugen gesucht

    Pforzheim (ots) - Noch unbekannte Täter sind am Samstagnacht in ein Hotel in Pforzheim eingedrungen. Die Einbrecher gelangten durch das manipulieren eines Fensters im Zeitraum zwischen Mitternacht und 07:20 Uhr in die Küche des in der Heinrich-Wieland-Allee befindlichen Hotels. Dort durchwühlten sie mehrere Schubladen und erbeuteten Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Danach flüchteten sie unerkannt. Das Polizeirevier ...

  • 12.09.2022 – 11:50

    POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Gegenstände auf B 500 geschmissen - Polizei sucht Geschädigte

    Baiersbronn (ots) - Durch aufmerksame Zeugen hat eine Streife des Polizeireviers Freudenstadt am frühen Samstagmorgen einen Tatverdächtigen einer Straßenverkehrsgefährdung vorläufig festnehmen können. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben gegen 04:50 Uhr Verkehrsteilnehmer beobachtet wie ein Mann entlang der Bundesstraße 500 vom Schliffkopf in Richtung Lotharpfad ...