Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Beamte des Polizeipräsidiums erfolgreich bei Polizeilandesmeisterschaften im Schießen (FOTO)

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Beamte des Polizeipräsidiums erfolgreich bei Polizeilandesmeisterschaften im Schießen (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Bei den Polizeilandesmeisterschaften im Schießen am 6. und 7. Juli im Landesleistungszentrum Sportschießen Baden-Württemberg in Pforzheim haben Angehörige des Polizeipräsidiums Pforzheim ausgezeichnete Erfolge erzielt.

So stellt das Polizeipräsidium Pforzheim den Landesmeister in der Disziplin Kleinkalibergewehr mit Max Braun, der den ersten Platz errang. Die Plätze zwei und drei belegten Lucien Weeber vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg und Patrick Joho vom Polizeipräsidium Mannheim. Auch im Liegendschießen sicherte sich Max Braun den Titel des Landesmeisters vor der zweitplatzierten Anita Mangold vom Polizeipräsidium Ulm und Lucien Weeber auf Platz drei. Den zweiten Platz in der Disziplin Dienstpistole Damen erreichte Isabelle Großmann, die ebenfalls als Polizeibeamtin beim Polizeipräsidium Pforzheim ihren Dienst versieht. Hinter Isabelle Großmann errang eine weitere Polizistin des hiesigen Präsidiums, nämlich Stefanie Strauß, die Bronzemedaille. Gold ging an Stefanie Hartnagel vom Polizeipräsidium Heilbronn. Beim Wettbewerb "freie Pistole" errang Holger Kraus vom Polizeipräsidium Pforzheim den ersten Platz, gefolgt von Martin Weinhold, Polizeipräsidium Konstanz, sowie Stefan Dahlheim vom Polizeipräsidium Ulm auf den Plätzen zwei und drei. Mit der Dienstpistole sicherte sich mit dem zweitplatzierten Thomas Frey ein weiterer Beamter des Polizeipräsidiums Pforzheim einen Platz auf dem Treppchen. Erster wurde Gerd Korn vom Polizeipräsidium Einsatz, dritter mit Uwe Ludwig ein Beamter des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Das überaus respektable Ergebnis des Beamten des Polizeipräsidiums Pforzheim spiegelte sich auch in der Mannschaftswertung Dienstpistole wider, wo die Schützen des Präsidiums die Silbermedaille errangen.

Alle Teilnehmer bewiesen "ein sicheres Auge und eine ruhige Hand", was ihnen Polizeivizepräsident Christian Dettweiler zuvor in seiner Eröffnungsrede als Wunsch mit auf den Weg gegeben hatte.

Insgesamt wurden 12 Polizeilandesmeisterinnen und Polizeilandesmeister in den verschiedenen Schießwettbewerben geehrt. Die 80 Teilnehmer kamen aus verschiedenen Dienststellen und Einrichtungen der Polizei Baden-Württemberg. Die erfolgreichen Polizeischützen empfahlen sich durch ihre hervorragenden Platzierungen für die Teilnahme an den Deutschen Polizeimeisterschaften 2023 in Thüringen.

Als geladene Gäste von außerhalb der Polizei waren neben Abgeordneten des Landtages ebenso hochrangige Vertreter des Badischen und Südbadischen Sportschützenverbands sowie des Landesleistungszentrums Sportschießen Baden-Württemberg e.V. anwesend. Auch hochrangige Vertreter der örtlichen Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V. und des Schützenkreises Pforzheim e.V. erwiesen den Wettkämpfern die Ehre.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 08.07.2022 – 13:30

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Remchingen (ots) - Mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wurde am Freitagvormittag ein Kradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der B 10 in Wilferdingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Mercedes Kleintransporters gegen 9 Uhr die Bundesstraße 10 / Hauptstraße in Remchingen - ...

  • 08.07.2022 – 12:35

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim- Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Pforzheim (ots) - Am Donnerstagvormittag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in der Stückelhäldenstraße, eingedrungen und hat einen Bargeldbetrag im fünfstelligen Bereich gestohlen. In Abwesenheit des Wohnungsnehmers hebelte der Einbrecher, zwischen 06:00 Uhr und 07:15 Uhr, die in einem Obergeschoss befindliche Wohnungstür auf und gelang so in die Räumlichkeiten der Wohnung. ...