Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Hennef mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

FW Hennef: Personensuche auf der Sieg - Verstorbene Person gefunden

FW Hennef: Personensuche auf der Sieg - Verstorbene Person gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hennef (ots)

Alarmierungszeit: 10.03.2024, ca. 15:39 Uhr

Einsatzort: Hennef Lauthausen

Stichwort: Einsatz auf der Sieg

Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor Theo Jakobs

Einsatzkräfte: Feuerwehr Hennef mit den Löscheinheiten Hennef, Happerschoß, Stadt Blankenberg, Söven, Sankt Augustin Buisdorf, Rettungsdienst, Polizei, Notarzt, Kripo

Anzahl Einsatzkräfte: insgesamt 73

____________________________________________________________

"Wasserunfall" war das Alarmierungsstichwort am Sonntag, dem 10.03.2024 gegen 15:40 Uhr.

Ein Kanufahrer war siegabwärts unterwegs, als er im Uferbereich eine Person entdeckte, die sich in einem Ast verfangen hatte. Er alarmierte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine offensichtlich verstorbene Person im Uferbereich unterhalb der Wasseroberfläche gesichtet werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr ließen ein Boot zu Wasser, um zu der Frau zu gelangen. Parallel gingen mehrere Feuerwehrleute zu Fuß und mit Rettungsmitteln gesichert in dem hüfthohen Wasser zu der Verstorbenen vor. Sie zogen die leblose Frau aus dem Wasser und brachten sie an das Ufer.

Zur weiteren Ermittlungen war die Polizei sowie Kripo vor Ort.

Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Theo Jakobs. Die Feuerwehr war mit 73 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hennef
Thomas Vitiello
Mobil: +49 160 90618647
E-Mail: t.viti@web.de
Internet: https://www.feuerwehr-hennef.de/index.php?id=home
Twitter: https://twitter.com/stadthennef
Facebook: https://www.facebook.com/hennef.meine.stadt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hennef, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef
  • 05.03.2024 – 15:18

    FW Hennef: LKW Brand auf der Autobahn

    Hennef (ots) - Alarmierungszeit: 05.03.2024, 12:26 Uhr Einsatzort: Hennef, A 560 FR Bonn, Höhe Niederpleis Stichwort: B 2-LKW Einsatzleiter: Brandoberinspektor Bernd Gottschalk Einsatzkräfte: Feuerwehr Hennef mit den Löscheinheiten: Hennef und dem Tagesalarm Anzahl Einsatzkräfte: insgesamt 22 ____________________________________________________________ Kurz nach Beendigung des letzten Ereignisses in Lanzenbach ...

  • 05.03.2024 – 15:08

    FW Hennef: B 3 Gebäude - brennt Küche im Souterrain

    Hennef (ots) - Alarmierungszeit: 05.03.2024, 11:06 Uhr Einsatzort: Hennef Lanzenbach, Mauspfad Stichwort: B 3-Gebäude (Zimmer- oder Kellerbrand) Einsatzleiter: Brandoberinspektor Bernd Gottschalk Einsatzkräfte: Feuerwehr Hennef mit den Löscheinheiten: Hennef, Söven und dem Tagesalarm Anzahl Einsatzkräfte: insgesamt 41 ____________________________________________________________ Schnell unter Kontrolle war ein ...

  • 22.02.2024 – 12:35

    FW Hennef: B 3 Gebäude in Geistingen

    Hennef (ots) - Alarmierungszeit: 22.02.2024, 03:10 Uhr Einsatzort: Hennef Geistingen, Kurhausstraße Stichwort: B 3, Gebäude (Zimmerbrand) Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jürgen Mons Einsatzkräfte: Feuerwehr Hennef mit den Löscheinheiten Hennef und Söven Anzahl Einsatzkräfte: insgesamt 42 ____________________________________________________________ Zu einem Zimmerbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der ...