Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Hennef mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

FW Hennef: Rauchsäule über Altenbödingen - Carport im Vollbrand

Hennef (ots)

Am Samstagnachmittag stand über Hennef eine weithin sichtbare Rauchsäule. Grund dafür war ein Carport, der in Vollbrand stand.

Um 14:49 Uhr wurde die Löscheinheit Blankenberg mit dem Stichwort "B2-Sonstig" nach Altenbödingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde aufgrund der staken Rauchentwicklung die Alarmstufe erhöht, sodass zusätzlich die Einheit Happerschoß und die Drehleiter der LE Hennef an die Einsatzstelle gerufen wurden.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Carport bereits in Vollbrand. Personen waren nicht in Gefahr. Sofort begannen zwei Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung und einer Riegelstellung zum Nachbarhaus um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Insgesamt wurden vier C-Rohre vorgenommen. Durch das schnelle Vorgehen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Nachbarhaus abgewendet werden.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt und wird durch die Polizei ermittelt. In dem Carport war neben Gartengeräten auch ein PKW geparkt, der komplett ausbrannte.

Die Einsatzdauer betrug 2 Stunden. Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte aus den Einheiten Blankenberg, Happerschoss und Hennef unter der Führung von Theo Jakobs im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hennef
Simon Wiegand
Mobil: +49 1578 5974895
E-Mail: simon.wiegand@feuerwehr-hennef.de
Internet: https://www.feuerwehr-hennef.de/index.php?id=home
Twitter: https://twitter.com/stadthennef
Facebook: https://www.facebook.com/hennef.meine.stadt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hennef, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Hennef
  • 13.05.2023 – 16:26

    FW Hennef: Dachstuhlbrand, Alarmstufenerhöhung, erheblicher Gebäudeschaden

    Hennef (ots) - Alarmierungszeit: 13.05.2023, 04:27 Uhr Einsatzort: Hennef, In der Aue Stichwort: B 3, Gebäude / Alarmstufenerhöhung auf B 4 Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor Theo Jakobs Einsatzkräfte: Feuerwehr Hennef mit den Löscheinheiten Hennef, Söven und Happerschoß, Polizei, Rettungsdienst, GW Atemschutz des Rhein-Sieg-Kreises, Kripo, Gas- und ...

  • 05.05.2023 – 21:06

    FW Hennef: Zwei Menschen bei Arbeitsunfall gestorben

    Hennef (Sieg) (ots) - In Hennef-Eulenberg kam es am Freitagnachmittag gegen vier Uhr zu einem folgenschweren Arbeitsunfall.   Bei der Anlieferung von Splitt für Pflasterarbeiten auf dem Hof eines Vereinsheims kam ein Muldenkipper aus ungeklärter Ursache in Kontakt mit einer 10.000-Volt-Mittelspannungsleitung. Zwei Männer, ein 57-jähriger Hennefer und der 43-jährige LKW-Fahrer, verstarben durch den Stromschlag.   In ...