Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Tanklastzug kippt im Trochel um

FW-ROW: Tanklastzug kippt im Trochel um
  • Bild-Infos
  • Download

Brockel (ots)

Ein Tanklastzug, der für Exxon Regewasser transportieren sollte, ist auf der Straße zwischen Bellen und Brockel von der Straße abgekommen. Aufgrund des durchweichten Straßenrandes versanken die Räder im Boden und das Fahrzeug kippte im Graben zur Seite. Die Ortsfeuerwehr Brockel wurde von der Polizei zur Unterstützung gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Im Laufe des Einsatzes wurde eine Bergungsfirma beauftragt den Lastkraftwagen zurück auf seine Räder zu heben sowie das Regenwasser in ein anderes Fahrzeug umzupumpen. Die Feuerwehr nahm Betriebsstoffe von der Zugmaschine auf und sorgte für eine Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Straßenmeisterei und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde waren ebenfalls vor Ort, um Proben zu nehmen und diese zu untersuchen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Bothel
Dennis Preißler
-Pressesprecher -
Mobil: 0176 / 2512 0000
E-Mail: presse@ff-bothel.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)