Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Fahrzeug gerät in Brand

FW-ROW: Fahrzeug gerät in Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Sittensen/A1 (ots)

Zu einem Fahrzeugbrand kam es gestern Abend gegen 18.49 Uhr auf der Rastanlage Ostetal Nord an der Autobahn 1. Ein Mercedes-Benz SUV brannte aus ungeklärter Ursache.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen hatten Ersthelfer die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kühlte den Motor lediglich noch mit einem C-Rohr weiter runter. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf versteckte Glutnester kontrolliert. Anschließend musste die Batterie noch abgeklemmt wrrden um ein erneutes Entzünden zu Verhindern. Anhand der rettungskarte, die vom Einsatzleiter bei der Rettungsleitstelle angefordert wurde, konnte diese auch zügig gefunden werden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet. Wie es zu dem Brand bekommen war ermittelt die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehren der Samtgemeinde Sittensen
Gemeindepressesprecher
Alexander Schröder
Telefon: 0172 2062789
E-Mail: a.schroeder@feuerwehr-sittensen.de
http://www.feuerwehr-sittensen.de



Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)