Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Bus muss stark bremsen: vier Verletzte

Bremerhaven (ots)

Vier Fahrgäste eines Linienbusses sind am gestrigen Montag, 11. März, bei einem Bremsmanöver in Bremerhaven-Geestemünde verletzt worden.

Gegen 18.15 Uhr war der 48-jährige Busfahrer mit seinem Linienbus auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung der Rheinstraße unterwegs, als plötzlich ein Pkw vor ihm auf dem Busfahrstreifen auftauchte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 48-Jährige stark abbremsen. Dadurch kamen im Bus insgesamt vier Fahrgäste zu Fall. Drei von ihnen konnten nach kurzer Behandlung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven die Unfallörtlichkeit wieder verlassen. Eine Person musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen: Ersten Erkenntnissen zufolge war der Pkw-Fahrer einem weiteren Verkehrsteilnehmer ausgewichen und hatte dabei den Linienbus übersehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 12.03.2024 – 12:23

    POL-Bremerhaven: Geldbörse aus PKW entwendet

    Bremerhaven (ots) - Zu einem aufgebrochenen Auto wurde die Polizei Bremerhaven am frühen Montagmorgen, 11. März, im Bremerhavener Stadtteil Mitte gerufen. Ein Anrufer hatte der Polizei gegen 06.15 Uhr einen geparkten PKW mit eingeschlagener Scheibe gemeldet. Die eingetroffenen Polizeibeamten fanden das Fahrzeug am Fahrbahnrand in der Grazer Straße nahe der Bogenstraße. Sie ermittelten die Halterin und informierten sie ...

  • 12.03.2024 – 11:41

    POL-Bremerhaven: Zeuge gesucht: Wer unterstützte Mitte Februar einen Ladendetektiv in Leherheide?

    Bremerhaven (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach einem Ladendiebstahl sucht die Polizei einen Mann, der bereits am Samstag, 17. Februar, in Bremerhaven-Leherheide einen Ladendetektiv beim Stoppen eines mutmaßlichen Diebes unterstützt hat. Gegen 11.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einem Ladendiebstahl in die Kurt-Schumacher-Straße gerufen. Zuvor hatte ...

  • 11.03.2024 – 14:25

    POL-Bremerhaven: Einbruch im Familienzentrum: Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Bremerhaven (ots) - Nach dem Einbruch in ein Familienzentrum in Bremerhaven-Grünhöfe bittet die Polizei um Hinweise auf den oder die Täter. Unbekannte Personen waren in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 7. März, und Sonnabendmittag, 9. März, in abgeschlossene Räume der Einrichtung an der Braunstraße eingedrungen und hatten von hier unter anderem Bargeld ...